Verschachtelt und ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschachtelt und ...

    Hallo Leute!

    Ich erstele gerade eine Eintragsliste, in der man auch Untereinträge zu jedem Eintrag hinzufügen kann. Man kann dies auf zwei Weisen machen:
    1. Verschachtelt, indem die Untereinträge direkt unter dem aufgerufenen Eintrag stehen, oder
    2. "anders", indem die Untereinträge des aufgerufenen Eintrags erst ganz zum Schluss, nach dem letzten Listeneintrag stehen. Hier wird die Untereintrags-Ebene nach der Führungseintrags-Ebene aufgerufen, anstatt sie einfach einzuschieben.

    Mein Problem ist, dass ich einfach keinen passenden Begriff für das "andere" finden kann. Mir würde auf die Schnelle nur "Sequenziell" einfallen, doch frage ich mich, ob es dafür einen festen Begriff gibt, den man hier verwenden sollte.

    Wisst ihr da was?
    arrays sind klasse

  • #2
    1. Baumstruktur

    2. Schichtendarstellung?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      hmm.. Nicht wirklich gut. Gibt es tatsächlich keinen gebräuchlichen Bergiff?
      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        Mir würde jetzt noch "Treppenartig" als Adjektiv einfallen, was sich aber nicht wirklich gut anhört.

        Jemand ne Idee?
        arrays sind klasse

        Kommentar


        • #5
          Nach längerem Stöbern (mir fällt es immer schwer passende Begriffe für irgendeine ... -- fällt mir grad nicht ein -- ... zu finden) konnte ich mich auf die Bezeichnungen "Gestaffelt" und "Abgestuft" einigen
          arrays sind klasse

          Kommentar

          Lädt...
          X