Popup-Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Popup-Menü

    Hallo, ich habe bei meinem Usermanagment system ein Popup-menü eigebaut.

    Nun meine Frage, über dieses Popup-Menü wird das Land einen Users in die Datenbank eingeschrieben!

    Nun meine Frage, wenn ein land eingetragen wurde, und der User geht in die Übersicht zum editieren seines profils, wie ist es Möglich, dass im Popup-menü das eingetragene Land in der Datenbank steht, und nicht das erste das in der Liste steht?

    mfg Markus

  • #2
    klar. einfach entsprechend vergleichen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      entsprechend vergleichen, mmh, wie genau!

      Was ich bis jetzt gemacht habe war eben eine Option mit Variable anzeigen zu lassen, dadurch kommt aber das land wie in meinem Fall 2 mal vor, und das gefällt mir nicht so!

      Ich möchte das das Land selected ist, dass in der Datenbank steht!

      Mfg Markus

      Kommentar


      • #4
        http://de.selfhtml.org/html/formular..._vorselektiert

        Und das machst du, wenn das Land im Profil == dem jeweiligen Land ist, das bei dem Schleifendurchlaufaktuell ist... Oder wie auch immer

        Kommentar


        • #5
          das mit dem selected versteh ich ja schon kenn ich auch, aber wie setze ich es genau da wo es hin soll!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Heini81
            Und das machst du, wenn das Land im Profil == dem jeweiligen Land ist, das bei dem Schleifendurchlaufaktuell ist... Oder wie auch immer
            Klingt nach if und Co.
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              da schreib ich mich mit if ja dumm und dämlich

              Kommentar


              • #8
                Dafür gibt es ja auch Schleifen...

                Kommentar


                • #9
                  ich habs so gemacht:
                  PHP-Code:
                  $countries=str_replace(" selected"""$countries);
                  $countries=str_replace('value="'.$row->mitgliedland.'"''value="'.$row->mitgliedland.'" selected'$countries); 

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X