Telefonie innerhalb 1 Website

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telefonie innerhalb 1 Website

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das innerhalb 1 Website (Community) die Mitglieder untereinander telefonieren können?

    gibt es dazu passende Software für einen Server? VOIP wäre eine Lösung, doch was braucht man dazu? Bzw. kann man das selbst einrichten?

    Chris

  • #2
    bräuchtest nen voip-server, der die anrufe managed. möglich ist das mit sicherheit.

    nur, ob sich das ganze für ne kleine community
    a) lohnt
    b) rechnet

    ist äußerst fraglich.

    zumal jeder nen zusätzliches plugin oder software installieren müsste. wozu ich persönlich keine lust hätte, erst recht nicht, wenn bereits ne voip-lösung auf meinem system drauf habe.

    ne andere möglichkeit wäre ein system ähnlich questico.de aber auch hier stelle ich punkte a) und b) in frage.

    Kommentar


    • #3
      Nun, VOIP Server käme eher in Frage, natürlich genauso mit der Funktion "Jetzt anrufen".

      Problem ist das ich bereits seit 2 Tagen google und nichts passendes gefunden habe.
      Da ich mich persönlich mit VOIP noch nicht so tiefgehend befasst habe wüsste ich auch nicht woher ich diese Dienste erhalte.

      Eine Software auf nem Server zu installieren ist kein Problem, dazu hätte ich einen Server-Administrator (Mesos).

      Kennt hier jemand Quellen für Firmen, die Software od. Server anbieten? Darf natürlich auch was kosten, sollte jedoch in einem vernünftigen Rahmen sein. (sprich nicht mehr als 200-400 Euro pro Monat)

      Edit: Das ganze soll natürlich keine "kleine" Community werden, denn so würde sich das ganze natürlich nicht rentieren.

      Kommentar

      Lädt...
      X