Vokabeltraining: Lösungsansatz gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vokabeltraining: Lösungsansatz gesucht

    Hallo

    Ich beschäftige mich erst seit relativ kurzer Zeit mit Programmieren. Ich hoffe ihr könnt mir desshalb weiterhelfen.

    Also. Ich programmiere gerade ein Vokabeltrainingsprogramm mit PHP. Ich habe mehrere Tabellen in der Datenbank mit verschiedenen Vokabellisten (Deutsch - Fremdsprache). Ein deutsches Wort wird angezeigt und der User muss die Übersetzung eingeben. Die Eingabe wird überprüft und ausgegeben ob seine Antwort korrekt oder falsch war. Soweit funktioniert es schon.

    Jetzt möchte ich das ganze so erweitern, dass wenn der User ein Wort nicht gewusst hat, dass dieses später nochmals abgefragt wird, bzw. alle die er gewusst hat nicht mehr abgefragt werden.

    Meine Frage ist, wie mach ich sowas? Ich kann nicht einfach bei der Vokabel-Tabellen eine weitere Spalte hinzufügen, gewusst oder nichtgewusst, weil das Programm mehreren Usern gleichzeitig zur Verfügung stehen muss. Oder soll ich den User auffordern sich zu "registrieren" und dann für jeden User eine eigene Tabelle anzulegen, wo seine "gewussten" bzw. "nichtgewussten" gespeichert werden?

    Meine Ideen scheinen mir zu aufwändig. Ich hoffe ihr als erfahrene Programmierer könnt mir helfen.

    Danke im Voraus
    Cromwell

  • #2
    Sessions!

    Kommentar

    Lädt...
    X