Features für eine Menü-Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Features für eine Menü-Liste

    Hallo Leute!

    Ich erstelle gerade ein Skript für eine etwas komplexere Menüliste. Mir fallen im Moment aber nicht mehr Features ein, die ich darin verarbeiten könnte. Ich habe schon:
    - Hintergrundfarbe
    - Serien-Nummerierung (Untereinträge von oben nach unten mit 1,2,3,... oder I, II, III, ... oder A, B, C, ... nummerieren)
    - Anzahl der Untereinträge anzeigen
    - Erstellt am ... von ...
    - Etikett-Grafik (kleines auswählbares Bildchen; z.B. "neu", "update" oder "gesperrt" ...)

    Was fehlt noch oder könnte das Ganze komplettieren?
    arrays sind klasse

  • #2
    mach doch einfach all das möglich was http://phplayersmenu.sourceforge.net/ kann und erweitere es so, das man frames nutzen kann (wehe mich haut einer dafür!)
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Dort gibt es außer je einem Symbol vor den Titeln keine weiteren Features. Aber was könnte man noch in einer Menüliste "dazubauen"?
      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        das menü läuft in sehr vielen browsern und hat mehrere darstellungsmöglichkeiten (horizontal, vertikal, dynamisch, statisch etc.)
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Ja, aber das ist es nicht, was ich brauche. Ich suche nach weiteren Zusätzen, die bei dem Titel stehen könnten. Mir ist gerade noch der Zusatz von Untertiteln eingefallen. Aber was könnte man noch zusätzlich zum Titel in einer Menüliste angezeigt haben wollen?
          arrays sind klasse

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Maranello-550
            Ja, aber das ist es nicht, was ich brauche.
            [...]

            was könnte man noch zusätzlich zum Titel in einer Menüliste angezeigt haben wollen?
            Was brauchst du denn noch zusätzlich?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              menü mit untertitel?...kannst ja noch schatten für die menüs nehmen
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                vielleicht sowas wie Tooltips

                Kommentar


                • #9
                  Was brauchst du denn noch zusätzlich?
                  Das ist ja meine Frage

                  Mir kommen die 5 bzw. 6 Punkte etwas wenig vor, zumal ich bei meinem Code die Möglichkeit habe, beliebig viele Features einzubauen, ohne die Performance zu belasten (dank eines Cache-Systems etc.).
                  arrays sind klasse

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn dem so ist, dann freu dich doch auf den Zeitpunkt, an dem dir was einfällt.

                    Ich versteh' nicht, warum man krampfhaft nach weiteren "Features" suchen muss, nur weil man rein theoretisch die Möglichkeit hat, sie einzubauen.
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Frage ist ja: Lohnt es sich für nur 5 Features das skript so einzurichten, dass beliebig viele Features eingebaut werden können? Daher will ich im Vorfeld schonmal alles geklärt haben.
                      arrays sind klasse

                      Kommentar


                      • #12
                        gegenfrage: sieht das ding noch gut aus wenn da 1897498174 features drin sind?
                        2. brauchst du die ganzen features? -> Userkreis

                        Mich würde es zb extrem nerven wenn da jedesma wenn ich über nen menuefeld gehe n tooltip aufgeht..
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Features können zu jedem Titel individuell bestimmt werden. Bei einem Titel kann noch die Anzahl der Untereinträge stehen, bei einem anderen steht nur das Erstellungsdatum dabei und bei einem anderen steht nur der Titel alleine. Daher können ruhig beliebig viele Features zur Auswahl stehen

                          Aber welche noch?
                          arrays sind klasse

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X