Umfrage so sicher wie möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage so sicher wie möglich

    Hallo,

    habe vor ein Umfragetool zu programmieren.
    Jetzt überlege ich mir gerade wie ich das ganze so sicher wie möglich machen kann, also das man nur einmal abstimmen kann.

    Nach meinem Verständnis kann ich die Umfrage garnicht so bauen, dass jeder wirklich nur einmal abstimmt.
    Was ich machen kann:

    Cookie setzen (zumindest bei einigen wird das helfen)
    Ip merken und sessionid gleich mit, dann kann man erstmal nicht ständig abstimmen auch wenn man den Cookie nicht akzeptiert hat.

    Allerdings dürfte ich die, die keinen cookie akzeptiert haben beim nächsten Besuch (dann mit eienr neuen IP) wohl kaum erkennen können, oder?

    Hat noch jemand eine Idee? Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit ohne Registrierung?

  • #2
    ganz einfach, nur registrierte User dürfen abstimmen, sonst niemand, dann hast du keine Probleme mit der Statistik. Die ganzen Krimmkramm von Kekse, IP, etc. kannst du dir sparen. Und wenn die User sich mehrmals registrieren, na und, sollen sie doch, solange sie schön brav 'ne gültige Mail angeben und ihr Account auch durch Mailbestätigung aktivieren, soll es dir doch egal sein.

    Kommentar


    • #3
      ok, sowas hatte ich mir auch schon geadacht...
      Ist allerdings eine Umfrage für einen Kunden, der möchte keine Registrrierung. Ich hab ihm gesagt das es dann allerdings nicht sicher ist...wollte nur nochmal auf nummer sicher sein, nicht dass es da doch einen Möglichkeit gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X