in welcher Saison liegt eine Buchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    TobiaZ: Weil du mit meiner Version die Summe aller Tage bekommst, die in einer bestimmten Saison liegen. Und mit Datum | Saison bekommst du gar nichts zustande.

    asp2php: Deine Lösung verstehe ich nicht ganz, was prüft die Abfrage da? Das Problem ist außerdem, dass eine Buchung in mehreren Saisons liegen kann, und du die Tage jeder einzelnen Saison brauchst.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von VisualBeo

      asp2php: Deine Lösung verstehe ich nicht ganz, was prüft die Abfrage da? Das Problem ist außerdem, dass eine Buchung in mehreren Saisons liegen kann, und du die Tage jeder einzelnen Saison brauchst.
      Bsp.:

      du hast in der DB:
      Code:
      lid	season	dtfrom		dtto
      1	A	2006-01-01	2006-03-31
      2	B	2006-04-01	2006-06-30
      3	C	2006-07-01	2006-09-30
      4	D	2006-10-01	2006-12-31
      für eine Buchung zwischen 12.02.06 - 19.03.06 bekommst du 1 DS geliefert, nämlich den mit der lid=1

      für eine Buchung zwischen 12.03.06 - 19.05.06 bekommst du 2 DS geliefert, nämlich den mit der lid=1 und 2

      für eine Buchung zwischen 12.02.06 - 19.08.06 bekommst du 1 DS geliefert, nämlich den mit der lid=1 und 3

      du siehst, anhand diese Daten kannst du doch bequem die Kosten in PHP rechnen und zwar (Bps. mit 2 DS)

      - von $dt_book_from bis dtto des 1. DS
      - von dtto des 1. bis dtfrom des 2. DS
      - von dtfrom des 2. DS bis $dt_book_to

      Alles klar?

      Kommentar


      • #18
        Ups, hatte die Anführungszeichen vergessen.

        Also ich bekomme jetzt den Datensatz, in welcher Saison der erste Buchungstag und der letzte Buchungstag liegen. Aber ich weiß so immer noch nicht, wieviele Tage der Buchung in welche Saison fallen.
        Zuletzt geändert von VisualBeo; 10.01.2006, 14:13.

        Kommentar


        • #19
          Och nö ... denk doch mal nach.

          Kommentar


          • #20
            Ich war eine halbe Stunde im Bett gelegen und habe drüber nachgedacht, aber ich komme nicht dahinter.

            Das Ding wirft doch einfach nur die entsprechenden Datensätze aus der Datenbank raus, mehr nicht.

            Kommentar


            • #21
              und was ist mit den Sachen hier?

              Original geschrieben von asp2php

              - von $dt_book_from bis dtto des 1. DS
              - von dtto des 1. bis dtfrom des 2. DS
              - von dtfrom des 2. DS bis $dt_book_to

              Kommentar

              Lädt...
              X