E-Mail verarbeiten, sobald sie in der Mailbox ankommt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail verarbeiten, sobald sie in der Mailbox ankommt

    Hallo,

    ich weiß das es keine 100%ige Lösung in PHP dafür gibt, aber dennoch:

    Eine Mail soll verarbeitet werden (mit einem PHP-Script) sobald sie am Server eingeht. Es gäbe da die Möglichkeit per Cronjob (minütliche Ausführung), doch sie muss UNMITTELBAR verarbeitet werden.

    Ein Cronjob bringt mich da nicht weiter.

    Also müsste ich mich in die Shellprogrammierung begeben?
    So einem Shellscript kann ich ja sagen, das er die PHP-Datei xyz.php aufrufen soll, sobald eine Aktion stattfinden soll, oder?

    Hat jemand bereits einmal ein solches Problem gelöst?

    Danke,

    Chris

  • #2
    Es gäbe da die Möglichkeit per Cronjob (minütliche Ausführung)
    und genau das ist es, was du machen musst, wenn du das mit php lösen willst.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Naja .. wenn Du schon auf Shell - Ebene bist ... und vielleicht sogar was administrieren darfst (Was Gott verhüten möge) ... dann kannst Du im Normalfall auch den Webserver so configurieren, dass eine auf einem bestimmten Account eingehende E-Mail an ein bestimmtes Programm (oder auch php-cli-script) weitergepiped wird ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X