plz abfrage für außendienstmitarbeiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plz abfrage für außendienstmitarbeiter

    hallo leute bin neu hier und habe mal gleich eine frage!

    wie kann ich das am besten lösen?

    und zwar:

    ich habe außendienstmitarbeiter die für bestimmte postleitzahlen gebiete zuständig sind

    zb. max mustermann ist für postleizahlen zuständig
    von 03000 bis 03999
    und
    von 04800 bis 04899

    und der nächste von
    72000 bis 72999
    und
    89000 bis 89999

    usw....

    wenn ich jetzt über ein eingabefeld meine postleitzahl ausgebe...
    wie soll cih das dann am besten programmieren wenn dann der jeweilige
    zuständige ausgegeben wird???

    ist eine datenbank sinnvoll?? oder soll ich ein admin bereich programmieren mit den man auf die datenbank zugreifen kann???


    danke schon mal!!!!

  • #2
    Moin,

    In der Datenbank machst du eine Tabelle:
    id
    mitarbeiter
    plz_von
    plz_bis

    Deine Abfrage lautet dann in etwa so: suche mitarbeiter wo plz_von > gesuchte_plz und < plz_bis in der tabelle

    Gruß Thomas

    Kommentar


    • #3
      *move* Das ist ein Brainstorming.
      EDIT:
      Dann mach's auch :-)
      wahsaga


      wenn du es "richtig" machen willst, dann noch ne tabelle für die mitarbeite. Zum Thema JOINS findest du im Forum ne Menge. Grundlagen brauchst du.,
      Zuletzt geändert von wahsaga; 23.02.2006, 12:01.

      Kommentar

      Lädt...
      X