PHP Galerie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Galerie

    Hallo,

    ich möchte wie auf der Seite von Antenne Bayern erst wie eine kleine Story schreiben und anschließen eine Galerie einfügen. Wie kann man das realieserien, dass wenn man ein Bild anklickt und sich eine neue Seite geöffnet hat, die Bilder am unteren Rand zur Auswahl stehen?
    Vielen Dank
    Udo Kiesel

  • #2
    Gibt es schon irgendwelche Ansätze?
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      *move* nach brainstorming.

      PHP-Kenntnisse sind vorhanden?

      Kommentar


      • #4
        Also PHP-Kenntnisse habe ich mir in der letzten Zeit schon zugeeignet, aber wie ich jetzt anfangen soll ist mein Problem. Muss nicht Datenbank basiert sein.

        Kommentar


        • #5
          sollte aber DB basiert sein.

          eine tabelle für die "artikel" mit den entsprechenden attributen anlegen.
          und eine mit den bildern. ebenfalls mit entsprechenden attributen UND einer Referenz auf den zugehörigen Artikel. (spalte artikel_id)

          setzt voraus, dass ein bild nur einem artikel zugeordenet werden soll (reicht vermutlich auch)

          na, und dann noch das ganze auslesen. sollte dann kein problem mehr sein...

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die Tipps.

            Ich habe jetzt eine DB angelet mit Id, Artikel und Bild.

            Ich habe die Bilder auf "Blob" gesetzt.

            Wie kann ich jetzt aber die Bilder in php ausgeben. Die anderen sind ja mit echo klar.

            Danke Udo

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von uedo
              Wie kann ich jetzt aber die Bilder in php ausgeben.
              Mit einem separaten Script, welches nach passendem Content-Type-Header die binären Bilddaten einfach ausgibt.

              Das Thema ist alles andere als neu, wurde hier schon mehrfach durchgekaut, und auf alle Verständnisprobleme und Fehler, die man als Newbee so haben und machen kann, wurde auch schon detailiert eingegangen.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X