sinnvolles php projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sinnvolles php projekt

    Hallo Gemeinde,

    ja wieder einmal verfasse ich nen frage thread - diesesmal würde ich von euch gerne wissen ob es eigentlich noch ein php projekt gibt das es nicht gibt - kurz um was is noch sinnvoll zu programmieren ... falls ich hier im falschen forum bin - bitte verzeits mir - aber mich würde echt interessieren ob es heutzutage noch lohnende php projekte gibt also zum Beispiel - ist ein Portal oder ein PHP Programm lohnender? oder ob schon alles abgegraßt wurde ... danke für Antworten.

    Gruß
    Robert

  • #2
    Kommt natürlich ganz darauf an, was du mit "lohnend" meinst. In finanzieller Hinsicht ist es sicherlich besonders wichtig, dass du deine Arbeit gut machst. Dass natürlich schonmal eine Gallerie, ein Forum oder gar ein Protal programmiert worden ist und du nicht der Erfinder des Ganzen bist, es dabei relativ belanglos, finde ich. Es gibt heutzutage ja auch nicht nur einen Mittelklassewagen einer Automarke, sondern beinahe zahllose. Wichtig ist eben, seine Arbeit (besonders) gut zu machen und sich durch Innovationen in der einen oder anderen Hinsicht von anderen abzusetzen.
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #3
      Hallo Griecherus,

      vielen Dank für die Antwort.

      Also könnte ich nach deinem Prinzip wenn ich ein guter coder/designer bin auch in einen sektor der bereits voll ist noch was reißen?

      Gruß
      Robert

      Kommentar


      • #4
        Ich muss dazu sagen, dass ich selbst kein Geld mit Programmierung oder dergleichen verdiene, ich mache das mehr als Hobbie. Insofern wird es sicherlich qualifiziertere Statements dazu geben als meines.

        An dieser Stelle wäre es gut zu wissen, worauf genau du eigentlich hinaus möchtest? Möchtest du in die Richtung studieren oder das als Nebenverdienst machen oder liege ich ganz daneben?
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Naja sagen wir so ich möchte wenn es geht schon profit machen, denn schließlich sollte die arbeit ja nicht umsonst sein oder?
          also wenn die arbeit gut gemacht wird.

          Gruß
          Robert

          Kommentar


          • #6
            ich merk schon - is wohl nicht so das Thema
            naja werd ich wohl auf Griecherus hören

            Gruß
            Robert

            Kommentar


            • #7
              hmmm...

              Da ich "Neuling" auf dem gebiet bin, aber einiges selber versuche... Ist vielleicht die Frage, von Robert, nicht unbedacht oder sinnlos gestellt...
              Es gibt sicherlich noch einiges, was man in dieser Richtung machen kann...
              Z.B.: Flash und PHP vereinen... für Gästebuecher, Foren, etc...
              Das man dieses auslesen kann oder gleich in eine .fla einbinden kann, so das .swf es (Auch als Film) ausgeben kann, lesen und aktualisieren...
              Ich selber versuche mich gerade an Flash...
              und gehe nun auch über in PHP...

              Lernen lohnt sich das also und wenn "Profis" wie ihr am Werk seit...
              Ist es für Personen wie mich leichter, Fragen zu stellen um zu verstehen...

              LG
              Volker
              Zuletzt geändert von lhhosting; 09.01.2007, 22:26.

              Kommentar


              • #8
                Mailclient/Groupware

                Programmier einen open source Mailclient ähnlich wie Outlook der allerdings die Emails holt und in einer DB abspeichert (die Anhänge im Filesystem). Dafür könnte man die GUI mit Qooxdoo programmieren. Ich hab leider viel zu wenig Ahnung von JS dafür.

                Wenn das Ding dann auch noch fast überall läuft ohne große Umständige wird das ein Renner und Du kannst mit Support und (bezahlten) Erweiterungen Geld machen, denn nicht nur ich, nein eine ganze Branche wäre happy so etwas zu haben. Denn Outlook ist zwar genial (meiner Meinung nach) wenn man es auf die paar Sicherheitslücken (die man stopfen kann) absieht aber eben leider nicht plattformunabhängig.

                Und kommt mir nicht mit Scalix, das setzt leider nicht auf Apache auf und läuft nicht ohne Frickelei auf jeder Distri weil es zu sehr verzahnt ist. Ansonsten wäre Scalix toll!

                Alleine wirst du das aber kaum schaffen, such dir ein Team, ich wär dabei.
                Zuletzt geändert von burzum; 11.01.2007, 12:17.

                Kommentar


                • #9
                  hey,

                  danke is wirklich n guter vorschlag - du meinst also einen mailclient nur mit ajax und php und open source?
                  also sowas wie 1und1 und t-online als webmailer haben?

                  da wär ich auch dabei hab aber erst vor kurzem mit ajax angefangen.
                  aber denke das man das hinbekommen dürfte - frage is nur wenn das alle lesen wer schneller ist

                  also gerne bin ich da dabei

                  gruß
                  Robert

                  PS: bin erreichbar unter webmaster(at)robert-beran(dot)de.
                  Zuletzt geändert von subabrain; 11.01.2007, 12:58.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X