php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 13:11
matze110684
 Newbie
Links : Onlinestatus : matze110684 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 6
matze110684 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Template Klasse

Hallo,
ich will versuchen eine kleine und einfache Template Klasse zu erstellen.

Ich will vorerst nicht allen möglichen SchnickSchnack, sondern einfach nur eine auf PHP5 basierende Klasse, mit der ich Platzhalter in einem HTML Template ersetzen kann. Also so Dinge wie Schleifen u.ä. brauche ich derzeit nicht, weil ich vorerst dabei bin ein Gästebuch zu erstellen, bei dem die Oberfläche einfach zu verwalten ist. Das Gästebuch ist eigentlich schon so gut wie fertig, nur weiß ich nicht, wie das mit den Platzhaltern umzusetzen ist, weil ich noch ziemlicher Newbie bin.

Hier gibt es zwar schon einige Beispieltemplateklassen im Forum, aber diese sind ja schon mit mehr Funktion, als ich ess brauche und auch nicht besonders einfach zu verstehen.
Vielleicht habt ihr mir auch einfach nur einen Link zu einem Tutorial...aber ich bin über jede Hilfe froh.

MfG Matze!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 15:14
hall
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : hall ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Berlin
Beiträge: 818
hall befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht hilft dir dieser einfache schnipsel

PHP-Code:
<?php

class parser{

    var 
$replace = array();
    var 
$search = array();
    var 
$content "";
    
    function 
add($search,$replace){
        
$this->search[$search] = $search;
        
$this->replace[$search] = $replace;
    }
    
    function 
doc($doc){
        
$this->content file_get_contents($doc);
    }
    
    function 
display(){
        echo 
str_replace(
            
$this->search,
            
$this->replace,
            
$this->content
            
);
    }
    
}

$p = new parser();

$p->doc("test.htm");

$p->add("[titel]","parser test");
$p->add("[test]","test 1 2 3");

$p->display();
?>
und die test.htm

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2 Final//EN">
<
html>
<
head>
       <
title>[titel]</title>
</
head>
<
body>
[
test]
</
body>
</
html
viel spass beim basteln
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 15:35
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und bei deinem Gästebuch werden doch bestimmt mehrere Einträge auf einmal angezeigt werden, oder?
Code:
Eintrag 1
    Titel
    Datum
    Text

Eintrag 2
    Titel
    Datum
    Text

Eintrag 3
    Titel
    Datum
    Text
usw. Und genau dann kommen in der Regel Schleifen zum Einsatz.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-12-2006, 16:51
matze110684
 Newbie
Links : Onlinestatus : matze110684 ist offline
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 6
matze110684 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Griecherus
Und bei deinem Gästebuch werden doch bestimmt mehrere Einträge auf einmal angezeigt werden, oder?
Code:
Eintrag 1
    Titel
    Datum
    Text

Eintrag 2
    Titel
    Datum
    Text

Eintrag 3
    Titel
    Datum
    Text
usw. Und genau dann kommen in der Regel Schleifen zum Einsatz.
Das habe ich ganz großzügig übersehen
Naja, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen...
Also schon mal vielen Dank für den Code-Schnipsel!

MfG Matze!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-12-2006, 00:55
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von matze110684
Also schon mal vielen Dank für den Code-Schnipsel
schonmal? mehr als str_replace ist in diesem fall nicht zu machen, falls du jetzt mehr erwartest.

OffTopic:
@Griecherus, hast du dein templatesystem schon fertig?
könntest du dann mal mrhappiness zum benchmarking schicken - würde mich mal interessieren
http://www.template-benchmark.de/benchmarks/

Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-12-2006, 17:19
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

@3DMax: Leider bin ich bis jetzt kaum dazu gekommen, etwas zu machen... Sobald sie fertig ist, bekommt mrhappiness Post.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.