ganz spezieller schutz (xss) ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganz spezieller schutz (xss) ...

    wie kann ich mich ganz gezielt und speziel vor folgendem xss-angriff schützen ...

    Code:
    ';alert(String.fromCharCode(77,73,73))//\';alert(String.fromCharCode(77,73,73))//";
    alert(String.fromCharCode(77,73,73))//\";alert(String.fromCharCode(77,73,73))//--></SCRIPT>">'>
    <SCRIPT>alert(String.fromCharCode(77,73,73))</SCRIPT>
    [COLOR=crimson]hab zwei 'enter' beim code eingebaut, sonst wäre die seite horizontal zum scrollen gewesen[/COLOR]


    auf meiner seite - www.jeichi.com - möchte ich damit mein suchfeld - rechts oben schützen ... aber ich schaffe es einfach nicht - mir wird immer ein alert fenster geöffnet.

    hab schon htmlspecialchars versucht, ... keine ahnung - auch speziell wörter wie script, alert usw. ersetzen zu lassen, aber ich pack es einfach nicht?!

    (zur info, die aktuelle script version meines suchscriptes auf jeichi.com schließt die oben erwähnten wörter im moment noch nicht aus!)

    weiß jemand, wie man das obige script 'deaktivieren' kann?

  • #2
    Re: ganz spezieller schutz (xss) ...

    htmlspecialchars reicht m.E. vollkommen aus, damit im HTML-Kontext kein Unfug veranstaltet werden kann.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also wenn ich dich richtig verstehe, soll ich die post-variable mit htmlspecialschars verbinden und mit der 'neuen' variable daraus dürfte nichts schiefgehen, oder mach/denk ich da falsch? so in der art ...

      Code:
      $neueVariable = htmlspecialchars($_POST[gesendeteVariable]);
      ... sieht es nun bei mir aus?!

      wenn ich richtig liege, dann teste es doch bitte auf meiner seite - jeichi.com - es klappt nämlich nicht? ich bekomme immer das javascript fenster geöffnet?! (bei firefox und ie, falls das etwas ausmachen sollte?)

      Kommentar


      • #4
        Ich seh Spitzklammern weiterhin als stinknormale Spitzklammern und nicht als Entities. Offensichtlich läft da also was schief.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          ist mir jetzt richtig peinlich - ich hatte übersehen, dass ich im formularfeld selbst, den value auf die post-variable gesetzt hatte, und dort hatte ich vergessen, htmlspecialchars zu verwenden!

          sorry, danke trotzdem für eure hilfe!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X