Geodaten auf Bild übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geodaten auf Bild übertragen

    Hallo,

    ich überlege seit längerem, wie ich eine vorhande Geo-Datenbank mit etwa 2.2 Millionen Höhen-/Breitengraden (in Verbindung mit Städtenamen) auf ein Bild übertragen kann (natürlich nicht alle Linien aufeinmal).

    Beispiel:

    Wenn ich eine Linie zwischen Moskau und Paris ziehen möchte, muss ich die Orte korrekt auf der "Weltkarte" platzieren. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man die Umrechnung von Höhen-/ Breitengraden in die "Pixelversion" bekommt?

    Viele Grüße

    David


    P.S. ich liefere gerne auch mehr Infos
    Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

  • #2
    Mit einem Maßstab und etwas informieren bei Wikipedia lässt sich das ganze doch relativ leicht berechnen.

    Es sei denn, du meinst tatsächlich Höhengrade, die sind mir nämlich gänzlich unbekannt.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Ich meinte ja auch Längen- und Breitengrad

      [Wie komm ich nur auf Höhengrad...]

      Naja, da diese Zahlen allerdings alle so ziemlich eng beieinander sind, habe ich keine Ahnung, welche Abstände ich nutzen soll (Von einer Berechnung ganz zu schweigen).

      Auch den Satz über den NullMeridian bei Wiki habe ich nicht verstanden (den Standort meine ich). Woher weiß ich, wo dieser in meiner Grafischen Karte ist...


      Gruß
      David
      Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

      Kommentar

      Lädt...
      X