php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-06-2007, 21:45
fabs[NO]
 Newbie
Links : Onlinestatus : fabs[NO] ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 52
fabs[NO] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard mehrere "Variationen" einer gleichen Seite

Hi, schaut euch mal die Seitenaufteilung bei zB gaming-universe.de an. Diese haben bei jedem Spielesystem eine eigene Subdomain und eigenen Content nur für dieses eine System. Auf der Hauptseite wird der Content danach zusammengefasst.

Wie wird sowas realisiert?
Werden dabei auf allen Subdomains die gleichen (ein wenig veränderten Dateien) aufgespeilt? Das wäre ja ein rießengroßer Aufwand, damit das alles auf dem neuesten Stand bleibt. oder gibts da andere tricks.

IGN.com wendet so eine technik zB auch an.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-06-2007, 21:50
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kennst du rss feeds? funktioniert vielleicht genau so.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-06-2007, 23:07
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von penizillin
kennst du rss feeds? funktioniert vielleicht genau so.
Versteh ich nicht oO


Man kann den Domain-Namen auslesen, d.h. man kann in der index.php abrufen ob die Hauptdomain oder eine Subdomain aufgerufen wurde und dementsprechend alle Farben und Queries anpassen, etc. etc. etc.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-06-2007, 23:12
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann auch sein, klar.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 00:15
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was meintest du denn jetzt mit den RSS-Feeds?
Ich hab deine Idee überhaupt gar nicht verstanden
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-06-2007, 22:18
fabs[NO]
 Newbie
Links : Onlinestatus : fabs[NO] ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 52
fabs[NO] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich schätze mal er meinte, dass es einen zentralen RSS-Service gibt der die Inhalte generiert und dann die einzelnen Seiten nur darauf zugreifen.

Das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass dies so gemacht wurde, weil ja auch andere Teile der Seite sowieso eine Datenbank anbindung benötigen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25-06-2007, 13:42
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja, ich meinte eine zentralisierte bereitstellung in irgendeinem format, etwa xml, von der alle unterseiten, die keinen direkten zugriff auf die selbe db-quelle haben, ihre informationen beziehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.