Vorgehensfrage php session, js ajax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von arkos
    @Tobiaz : was meinst du mit "Allerdings wird es an einer sauberen Umsetzung scheitern."? ...

    schupps würd mich noch immer interessieren, da ich schon recht tief in der entwicklung stecke...

    forza und allen "nur"-lesern schon ma n hübsches we
    **********
    arkos
    **********

    Kommentar


    • #17
      bis zu dem zeitpunkt war ein onunload ja nicht möglich. und alle anderen eventhandler hätten entweder nicht zum ergebnis geführt, oder die aktion viel zu oft ausgeführt.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von TobiaZ
        bis zu dem zeitpunkt war ein onunload ja nicht möglich. und alle anderen eventhandler hätten entweder nicht zum ergebnis geführt, oder die aktion viel zu oft ausgeführt.
        im moment verfahre ich tatsächlich so, dass jedes feld beim verlassen in die session geschrieben wird. macht mir derzeit noch einen recht performanten eindruck... allerdings sei gesagt, dass sich daraus echt verdammt gute neue möglichkeiten ergeben... würd den rahmen sprengen, die nu aufzuführen - aber ich denke, dass man sich das auch so vorstellen kann.

        ich bin gespannt wenn ich den "prototypen" einen belastungstest mit multiusern aussetze. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein dreizeiliger "session-pusher" über ajax aufgerufen schnell einknickt und bös merkbar langsam wird...

        wenns interessiert, werde ich berichten
        **********
        arkos
        **********

        Kommentar


        • #19
          h kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein dreizeiliger "session-pusher" über ajax aufgerufen schnell einknickt und bös merkbar langsam wird...
          es ist weniger der dreizeiler schuld, vielmehr sinds die zusätzlichen HTTP-Requests.

          Kommentar


          • #20
            gut, ist natürlich auch was dran... bin zumindest schon mal an vielen stellen von onblur auf onchange gegangen (wow, wat ne ersparnis )

            neh wirklich - ich denke nicht, dass ich den server damit merklich in die knie zwinge. spannend wird es jedoch schon

            allerdings leben doch so manche ajax-anwendungen von genau diesen zusätzlichen requests....





            EDIT:
            gequote unnötig
            **********
            arkos
            **********

            Kommentar

            Lädt...
            X