php klassen programmierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ... und, um dem Chor noch eins hinzuzufügen , jedes Include bei jedem Aufruf auf Klassen auszulesen ist schon ab ein paar Dateien katastrophal für die Performance.

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von pekka
      ... und, um dem Chor noch eins hinzuzufügen , jedes Include bei jedem Aufruf auf Klassen auszulesen ist schon ab ein paar Dateien katastrophal für die Performance.
      das ist mir bewusst, deshalb suche ich ja eine andere möglichkeit.
      wenn ich die entwurfsmuster richtig verstanden habe, sind sie den interfaces nicht ganz unähnlich.

      nur die unterschiede zwischen singleton, etc sind mir noch nicht ganz geläufig
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von UzumakiNaruto
        das ist mir bewusst, deshalb suche ich ja eine andere möglichkeit.
        wenn ich die entwurfsmuster richtig verstanden habe, sind sie den interfaces nicht ganz unähnlich.

        nur die unterschiede zwischen singleton, etc sind mir noch nicht ganz geläufig
        Welches Entwurfmuster, welche Unterschiede zwischen Singleton und was? Wieso machst du dich nicht erstmal schlau, bevor du versuchst was umzusetzen?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von unset
          Welches Entwurfmuster, welche Unterschiede zwischen Singleton und was? Wieso machst du dich nicht erstmal schlau, bevor du versuchst was umzusetzen?
          design pattern (deutsch entwurfsmuster)
          darauf hatte ich mich bezogen
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar


          • #35
            Hier mal ein ganz netter Link; vielleicht hilfts dir ja. Die Beispiele sind allerdings in Java.

            Grüße
            Nieder mit der Camel Case-Konvention

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von UzumakiNaruto
              design pattern (deutsch entwurfsmuster)
              darauf hatte ich mich bezogen
              Das weiß ich auch, ich fragte WELCHES Entwurfsmuster du richtig verstanden zu haben glaubst. Und den Rest der Frage hast du offensichtlich geschickt überlesen. So wird das nix.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #37
                http://www.php-mag.de/itr/online_art...nodeid,62.html
                dort habe ich ein wenig gelesen und nicht wirklich viel verstanden.

                es ist nur soviel hängen geblieben, das design pattern eine vorlage sind wie was gemacht werden muss .. und interfaces verhalten sich ja ähnlich, auch wenn es nur funktionen voraussetzt.
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #38
                  Nein, Desgin Pattern sind eine abstrakte Vorstellung, wie die Architektur eines Programms oder eines Programmteils auszusehen hat. Ein Interface ist eine konkrete Anweisung, wie eine Klasse zu implementieren ist - die implementation der einzelnen Methoden ist die wiederum freigestellt. Das darfst du nicht ducheinander werfen. Und Interfaces setzen Methoden und keine Funktionen vorraus. Lass dich nicht vom nötigen "function" verwirren.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X