MVC statt Template Engine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Na dann probiers doch, oder wo liegt das Problem?
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #17
      PHP-Code:
      <?php    
      function display() {
          
      $file file_get_contents('template.tpl');
          print 
      $file;
      }

      display();
      ?>
      wäre ok ne? (natürlich wird das ganze erweitert, will nur wissen ob es der richtige ansatz ist.)
      Ahja muss ich da auch irgendwas an den Header senden?

      Kommentar


      • #18
        Du musst dir schon ein halbwegs konkretes Bild über das machen, was du erreichen willst. Dazu gehört auch ein zumindest grobes Konzept darüber, was an Funktionalität geleistet werden soll und was dazu benötigt wird. Das nennt sich dann auch Anforderungsdefinition. Ich kann dir nämlich schlecht sagen, ob das für dich OK ist oder noch nicht ausreicht.
        Was ich dir aber schonmal sagen kann, ist, dass es bei der jetztigen Implementierung zu einem Problem kommen wird: Du wirst in deinen Templates ein gewisses Maß an Präsentationslogik benötigen. Du willst ja immerhin die Daten aus dem Model (z.B. die Einträge eines Gästebuchs aus der Datenbank), im Template darstellen. Das kann über Template Parser gelöst werden, oder man verwendet dafür PHP in den Templates (imho empfehlenswerter).
        Nieder mit der Camel Case-Konvention

        Kommentar

        Lädt...
        X