php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 11:58
Laire
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Laire ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 739
Laire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Grundfragen zu Google Maps API

Hallo,

mir geistert zur Zeit eine Idee für ein kleines Projekt im Kopf herum.
Dafür wollte ich mit Google Maps arbeiten, da ich aber noch keine Erfahrung mit der API und den Möglichkeiten habe, wollte ich gerne ein paar Fragen an die Leute stellen, die damit schon gearbeitet haben:

1. Kann ich über die API Satellitenbilder von bestimmten Regionen anfordern und einbinden ohne Scrollfunktionen etc?

Zum Beispiel übergebe ich die Koordinaten einer Stadt und bekomme ein Satellitenbild dieser Stadt in einer von mir festgelegten Zoomstufe.

2. Wenn ich auf Google Maps bei der Suche einen Ortsnamen eingebe, legt er automatisch die Zoomstufe fest. Hier bin ich am überlegen wie ich das übernehme, weil wenn ich einen Ortsnamen übergebe, beseht ja die Möglichkeit, das es diesen Ort doppelt gibt. Ist es möglich bei Koordinatenübergabe die automatische Zoomfunktion zu nutzen? Als Quelle habe ich die opengeodb
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 12:04
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

1. Ich glaube ja.
2. Definitiv ja.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-02-2010, 12:44
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Laire Beitrag anzeigen
1. Kann ich über die API Satellitenbilder von bestimmten Regionen anfordern und einbinden ohne Scrollfunktionen etc?
Guck dich mal in der Hilfe um - wenn du nur das Satellitenbild brauchst, kannst du das direkt von Google erstellen lassen und auf deiner Seite einbinden - ist halt absolut ohne Funktionalität der JS-Maps-API, aber evtl. reicht dir das?!

Man kann sogar die ideale Zoomstufe errechnen lassen, wenn man z.B. eine Map mit eigenen Points (mach ich am liebsten per .kml) füttert und man möchte, dass alle komplett angezeigt werden.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Google Maps sepp HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 09-09-2009 17:50
Google Maps oder Microsoft Maps als Tool einbinden Solitaer Off-Topic Diskussionen 2 30-06-2008 13:56
google maps Borstilein XML 19 11-02-2008 19:39
google maps api =delme= HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 01-11-2007 18:50
Google Maps einbinden dengo Jobgesuche 7 01-08-2007 01:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.