php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS Ihr habt eine Idee, aber keinen genauen Ansatz? Diskutiert mit anderen Usern des Forums über eure Gedankengänge um evtl. hilfreiche Ideen zu bekommen!
Normale Fragen bitte weiterhin in die entsprechenden Foren!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 02-06-2010, 22:08
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Sicher? Immerhin ist es komplett lookaheadfrei.
Lookaheads machen reguläre Ausdrücke nicht langsam -- Backtracking dagegen schon.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 02-06-2010, 22:31
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Backtracking dagegen schon.
Das ist nach meiner Einschätzung bei diesem Ausdruck auch nicht erforderlich, aber ich lass mich ggf. gerne eines besseren belehren.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 00:24
syntaxerror
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : syntaxerror ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 31
syntaxerror befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jup, das ist mal das eine.

@jmc, meine Lösung soll ja auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
nämlich das Testen auf gültiges Intervall *UND* auch das Testen auf gültige Syntax (s. a. Amicas Posting mit Beispielmuster), um potentielle ("alte") Eingabefehler aufzuspüren.
Das wird erreicht, indem ich die RegExp so wie sie aus der range2regex-Routine kommt, um den alphanumerischen Teil noch erweitere, und mir somit ein xmal-Testen pro Zelle spare (statt einmal auf Bed. A, dann nochmal auf B, usw.)

Da mich aber für den Kern-Algorithmus nur der Zahlenteil (links) interessiert hatte, hatte ich das zuvor auch nicht erwähnt, war hier ja auch nicht so relevant - kann ich dann anschließend ja selber ergänzen.

Zitat:
Zitat von jmc Beitrag anzeigen
Warum also keine RegExp in der Art?
1. Sie ist mit mehreren OR-Konditionen relativ langsam.
STOP.

Das ist m. E. eine unsinnige (da Pauschal-)Aussage, die auf einige Sprachen zutreffen mag, in anderen u. U. völlig egal ist!
Es kommt bekanntlich immer auf die Implementation und i. d. R. auch auf die "Nähe" zum Maschinencode an.
Will sagen, dass du da ggf. bei Java voll recht hast, es ja sogar hardware-/betriebssystemabhängig sein kann da hier für JEDE Implementation eine eigens dafür geschriebene Runtime-Engine laufen muss. D. h. es kann auf einem Mac im schlimmsten Fall 3x so lange benötigen während es auf einer Linux-Maschine superschnell läuft.

Zum anderen können die Berechnungszeiten u. U. sehr stark differieren, je nachdem ob es sich um eine standalone Programmiersprache oder eine fast ausschließlich für Skripte verwendete (i. d. R. direkt interpretierte) Sprache wie PHP, JavaScript, Perl usw. handelt!

Geändert von syntaxerror (09-06-2010 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Algorithmus für Validator gesucht! ottscho PHP Developer Forum 21 18-10-2006 18:15
Ist string eine RegExp? Maranello-550 PHP Developer Forum 3 10-09-2005 19:17
[MySQL 3.23.X] REGEXP aus PLZ String Sebastian W SQL / Datenbanken 2 20-01-2004 14:58
REGEXP Gesucht für Farbwert Krusenbaum PHP Developer Forum 3 27-12-2002 12:25
regExp gesucht TBT PHP Developer Forum 5 06-12-2002 16:09

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.