php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-11-2014, 00:33
LuMa86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LuMa86 ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
LuMa86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PHP Editor mit FTP Unterstützung


Ich bin der LuMa und neu hier im Forum

Ich habe gerade erst angefangen mich mit PHP zu beschäftigen, da ich eine REST API für mehrere Geräte zur Verfügung stellen muss (daher schaue ich mir im Moment Restler an). Ganz unerfahren bin ich auch nicht, ich komme aus der Delphi Entwicklung, daher sieht PHP für mich auch nicht wie Zeichensalat aus.

Ich wende mich an euch, weil ich eine Entwicklungsumgebung für PHP suche. Ich bin mit meiner IDE aus Delphi ja sehr verwöhnt, da war es etwas ungewohnt die ersten Schritte in PHP mit dem Win-Editor zu gehen.

Die Entwicklungsumgebung sollte wenn möglich kostenlos sein, da ich noch Schüler bin und daher mein Geld nicht unbedingt für Software ausgeben will und FTP unterstützen, da ich im Moment nur einen Raspberry Pi als Webserver laufen habe (headless).

Ich freue mich auf eure Antworten

Und kurz nebenbei: Hat jemand einen "Lektüre-Tipp". Mein Ziel ist es eine REST API zur Verfügung zur stellen, welche Daten in eine MySQL-DB aufnehmen und ausgeben kann (Sync zwischen mehreren Geräten). Da ich neu in PHP bin, muss ich auch erstmal leren, bis ich das umsetzten kann. Klar im Internet gibt es Tausende Anleitungen, aber vllt. kennt ja jemand eine, die besonders geeignet ist

Bis dahin,
LuMa
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-11-2014, 21:53
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zum Beispiel hier unter IDEs:

- Editor ? IDE ? Let me tell you something! - php.de

(Ich würde allerdings nicht zu viel auf die „empfohlen“-Marker geben. Die sind subjektiv gesetzt.)

Wenn du wirklich FTP-Support in der IDE brauchst, ist wohl Aptana keine schlechte Wahl. Ich habe mir das aber lange nicht angesehen. Ich nutze seit Jahren NetBeans.

Ich halte einen Workflow, der ständig in der IDE etwas per FTP synchronisiert, nicht unbedingt für sinnvoll. Normalerweise hast du eine lokale Testumgebung und synchronisierst/deployst nur, wenn dein Projekt einen entsprechend stabilen Status erreicht hat. Zudem wird es damit schwieriger, weitere build-Schritte einzuziehen (CSS-Precompiler, JS-Minification und dergleichen), weil du dich sehr daran gewöhnst, alles über das UI der IDE abzuwickeln. Ich halte das für eine unnötige Einschränkung.

(im Grunde brauchst du auch gar kein FTP, sondern kannst Werkzeuge wie rsync (oder Windows-Entsprechungen – robocopy oder so?) nutzen, die sich problemlos in build-Scripts einfügen lassen.)

Geändert von mermshaus (16-11-2014 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-11-2014, 23:18
LuMa86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LuMa86 ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
LuMa86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja stimmt da ist was dran... Ist es empfehlenswert XAMPP als lokale Testumgebung zu nutzen? Da spare ich mir einiges an Einrichtung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-11-2014, 23:53
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Das ist absolut in Ordnung.

Edit: Aus Paranoia-Gründen noch kurz der Hinweis, dass du nicht unbedingt ein Loch in deine Router-Firewall zu Hause pieksen solltest (Port-Forwarding per dyndns oder so), um etwa Freunden Zugriff auf Sachen zu geben, die du auf deinem XAMPP laufen lässt. Die XAMPP-Macher setzen mittlerweile zwar auch mehr auf Sicherheit und das Risiko ist mittlerweile wohl „überschaubar“, aber so was zu machen, weil es halt schon bequem ist (was es ist), ist dennoch nicht unbedingt ratsam. Lieber die Sachen auf einen Webspace hochladen.

XAMPP nur im LAN zu betreiben und keine Tür nach außen zu öffnen, ist aber kein Problem, falls du keinen bösen Zwilling hast.

Geändert von mermshaus (17-11-2014 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-11-2014, 00:21
LuMa86
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : LuMa86 ist offline
Registriert seit: Nov 2014
Beiträge: 6
LuMa86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Okay, danke für den Tipp Dann werde ich mir eine lokale Umgebung einrichten. Zugriff kriegt da keiner drauf ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilderarchiv mit php-Unterstützung Alvarez78 PHP Developer Forum 1 30-03-2007 19:15
HTML/PHP Editor und FTP Client für Linux nevermind Entwicklungsumgebungen 2 12-06-2006 02:10
HTML editor mit php unterstützung? Marmot Entwicklungsumgebungen 2 19-12-2005 13:59
PHP-Editor mit "2-Stufen-FTP" LDSign Entwicklungsumgebungen 5 27-05-2003 17:05
Webspace mit PHP Unterstützung PHPTiger Provider / Domains 0 19-09-2001 20:51

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.