php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Entwicklungsumgebungen
 

Login

 
eingeloggt bleiben || php-forumjetzt anmelden
 

Entwicklungsumgebungen Fragen zu Entwicklungsumgebungen (Homesite, Zend, Borland, VisualStudio, etc...)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 15:42
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ide gesucht!?

Hi,

ich weis nicht obs überhaupt eine IDE nach meinen vorstellungen gibt, die auch kostenlos ist.
Was ich toll fände wäre eine die
+code folding
+syntax highlighting
+projektmanager
+ftp-client // muss nich unbedingt sein.
+code-library (der eigenen klassen)

beherscht.
Ich hab schon einige ausprobiert und bin schon den halben tag am suchen, konnte allerdings nix gescheites finden.
proton, php designer 2k5, hapedit, phpedit, webweaver, maguma...
sind irgendwie nix für mich weil teilweise zu viel bzw. zu wenig funktionen. bei manchen ist das syntaxhighlightning sowas von unübersichtlich (teilweise auch nicht änderbar).

falls jemand einen editor einsetzt, der das kann was ich gern hätte fänd ichs nett wenn der/die-jenige hier mal kurz den namen des editors posten könnte.

und für die trolle: ja ich hab schon gesucht - nein ich hab nix gescheites gefunden.

danke für alle tipps

MfG
aimy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 15:47
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

quanta
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 16:02
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sry natürlich für windows.
würd ich linux fahren würd ich auch quanta benutzen, so nur nebenbei
ich müsste ziemlich übel um suchen sein, wenn es quanta für windows gibt.

MfG
aimy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-03-2005, 18:24
Hopka
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Hopka ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Köln
Beiträge: 2.172
Hopka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hopka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich bin mit TruStudio sehr zufrieden

Ist auf Eclipse aufgesetzt und somit in Java geschrieben (kommt aber trotzdem auch als .exe für Windows) - und ist somit auf vielen Plattformen nutzbar, braucht im Gegenzug allerdings recht viele Ressourcen.

folding & highlighting ist dabei,
projektmanager & code-library kommt drauf an, was du dir darunter vorstellst, aber es gibt Projekte, und du kannst dir auch den Inhalt deines Codes (zumindest Klassen-, Funktions- und Variablendefinitionen) in einer Art Dateibrowser ansehen, und er wird auch für AutoComplete verwendet.
ftp-client gibt's als Plugin, und eigentlich alles, was man sonst so brauchen kann auch.

Außerdem ist die Oberfläche hübsch, übersichtlich und lässt sich - wie viele Optionen auch - gut anpassen.

Die kostenlose Version davon reicht völlig aus (benutze ich auch).
__________________
hopka.net!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 08:29
loci
 Junior Member
Links : Onlinestatus : loci ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Saarland
Beiträge: 82
loci ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

phpeclipse scheint zwar nicht so umfangreich zu sein wie trustudio (welches ich noch nicht getestet habe), aber es ist selbst fuer die entwicklung groesserer projekte vollkommen ausreichend.

es ist freeware, os und unter www.phpeclipse.de zu bekommen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-03-2005, 08:46
aimbot
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : aimbot ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Lahr - Germany
Beiträge: 779
aimbot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

hab mir vor ner Woche Trustudio mal angeschaut und bin sehr zufrieden damit.
Die werd ich jetzt wohl einige Zeit benutzen
Danke für Eure Vorschläge.

MfG
aimy
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07-04-2005, 01:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Habe nach Lesen dieses Thread auch mal Trustudio installiert und muss
sagen, dass es wirklich sehr ordentlich aufgebaut ist.
Etwas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und ich hoffe jemand weiss
wo sich diese Einstellung verbirgt:
Kann man einen Line Wrap einstellen, wenn die Zeilen zu lange sind ? Bis
jetzt schiebt TS lange Zeilen einfach nach rechts.

Danke und Gruss

tobi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

OnPremise versus Cloud - das richtige System finden
Wir beleuchten in diesem Artikel, die Vor- und Nachteile für Cloud oder OnPremise Systemen. Und warum es definitiv Zeit wird in die Cloud zu wechseln.

09.05.2022 | julia_mjr

Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut ist
Warum Texterstellung mit künstlicher Intelligenz richtig gut istKünstliche Intelligenz ist dabei, die Welt zu erobern. Die größten Unternehmen entwickeln Systeme, die einen Text für Sie schreiben können. Und sie machen das sehr gut.

05.01.2022 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

phpBasics Counter

Der Counter arbeitet mit einer klassischen einstellbaren IP-Reloadsperre. Er zählt die Besucher, die Seitenaufrufe und ermittelt auch die aktuellen Onlineuser. Zur Datenspeicherung wird eine MySQL-Datenbank genutzt. Der Counter überprüft seine Instal

09.09.2022 numaek | Kategorie: PHP/ Counter
MyPHPlib-Bibliotheksverwaltung

MyPHPlib ist eine Scriptsammlung, mit der die Bibliotheksverwaltung incl. Ausleihe und Recherche gelingt. Die Scriptsammlung wird seit Mitte 2005 entwickelt und ist besonders an den Bedürfnissen von Schulen angepasst.

11.08.2022 RobertG | Kategorie: PHP/ Management
responsive vertikales Menu

Diese Menu basiert auf php, jQuery, css und ajax. Wer sein Menu mit nested sets vertikal realisieren will, findet darin eine gute Lösung.

11.08.2022 COVISIONMEDIA | Kategorie: JAVASCRIPT/ Navigation
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.