ide gesucht!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ide gesucht!?

    Hi,

    ich weis nicht obs überhaupt eine IDE nach meinen vorstellungen gibt, die auch kostenlos ist.
    Was ich toll fände wäre eine die
    +code folding
    +syntax highlighting
    +projektmanager
    +ftp-client // muss nich unbedingt sein.
    +code-library (der eigenen klassen)

    beherscht.
    Ich hab schon einige ausprobiert und bin schon den halben tag am suchen, konnte allerdings nix gescheites finden.
    proton, php designer 2k5, hapedit, phpedit, webweaver, maguma...
    sind irgendwie nix für mich weil teilweise zu viel bzw. zu wenig funktionen. bei manchen ist das syntaxhighlightning sowas von unübersichtlich (teilweise auch nicht änderbar).

    falls jemand einen editor einsetzt, der das kann was ich gern hätte fänd ichs nett wenn der/die-jenige hier mal kurz den namen des editors posten könnte.

    und für die trolle: ja ich hab schon gesucht - nein ich hab nix gescheites gefunden.

    danke für alle tipps

    MfG
    aimy
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

  • #2
    quanta
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      sry natürlich für windows.
      würd ich linux fahren würd ich auch quanta benutzen, so nur nebenbei
      ich müsste ziemlich übel um suchen sein, wenn es quanta für windows gibt.

      MfG
      aimy
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        Also ich bin mit TruStudio sehr zufrieden

        Ist auf Eclipse aufgesetzt und somit in Java geschrieben (kommt aber trotzdem auch als .exe für Windows) - und ist somit auf vielen Plattformen nutzbar, braucht im Gegenzug allerdings recht viele Ressourcen.

        folding & highlighting ist dabei,
        projektmanager & code-library kommt drauf an, was du dir darunter vorstellst, aber es gibt Projekte, und du kannst dir auch den Inhalt deines Codes (zumindest Klassen-, Funktions- und Variablendefinitionen) in einer Art Dateibrowser ansehen, und er wird auch für AutoComplete verwendet.
        ftp-client gibt's als Plugin, und eigentlich alles, was man sonst so brauchen kann auch.

        Außerdem ist die Oberfläche hübsch, übersichtlich und lässt sich - wie viele Optionen auch - gut anpassen.

        Die kostenlose Version davon reicht völlig aus (benutze ich auch).
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          phpeclipse scheint zwar nicht so umfangreich zu sein wie trustudio (welches ich noch nicht getestet habe), aber es ist selbst fuer die entwicklung groesserer projekte vollkommen ausreichend.

          es ist freeware, os und unter www.phpeclipse.de zu bekommen.
          1101100 1101001 1100110 1100101 1101001 1110011 1100001 1100010 1101001 1110100 1100011 1101000

          /(bb|[^b]{2})/

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            hab mir vor ner Woche Trustudio mal angeschaut und bin sehr zufrieden damit.
            Die werd ich jetzt wohl einige Zeit benutzen
            Danke für Eure Vorschläge.

            MfG
            aimy
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar


            • #7
              Habe nach Lesen dieses Thread auch mal Trustudio installiert und muss
              sagen, dass es wirklich sehr ordentlich aufgebaut ist.
              Etwas habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und ich hoffe jemand weiss
              wo sich diese Einstellung verbirgt:
              Kann man einen Line Wrap einstellen, wenn die Zeilen zu lange sind ? Bis
              jetzt schiebt TS lange Zeilen einfach nach rechts.

              Danke und Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              "An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X