Merkwürdiges "unsichtbares" Zeichen durch Copy & Paste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht verwendet das Mac OS intern immer die BOM für UTF-8 Zeichenketten, dies geht aber bei der Verwendung in Java schief. Das ist aber nur Spekulation.

    Kommentar


    • #17
      Ich habe auch Mac OS X mit allen Updates und bekomme kein BOM beim Einfügen in Eclipse. Getestet mit Ganymede, Europa und Galileo.

      Ach unset, hast du eigentlich schon Galileo? Die Cocoa-Version?

      Kommentar


      • #18
        Ich werde es Montag mal genauer prüfen. Jedenfalls. Ich konnte das Problem durch den Clipboard Manager auf Eclipse eingrenzen. Warscheinlich eine doofe PDT vs. Eclipse Version (trott btw in allen perspektiven auf).
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #19
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          Ich habe auch Mac OS X mit allen Updates und bekomme kein BOM beim Einfügen in Eclipse. Getestet mit Ganymede, Europa und Galileo.

          Ach unset, hast du eigentlich schon Galileo? Die Cocoa-Version?
          Ich hab letzte Woche das Galileo teil mal runtergeladen und fand irgendwie das Teil recht langsam. Kann aber an mein altes BS (WIN2K) liegen. Habe es wieder entfernt.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #20
            Inwiefern hat das was mit dem Thema zu tun?!
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #21
              Nichts, hab nur auf onemorenerd seine Zwischenfrage geantwortet, obwohl sie eher an dich gerichtet war.

              Zu deinem Thema, Eclipse PDT hat manchmal auch die Eigenschaft Codezeilen zu verschlucken. Ist mir mit dem Ganymede PDT zwei, drei mal passiert. Ansonsten habe ich solche Copy/Paste Probleme nicht, bzw nicht so in dem Ausmaß, wenn ich was aus dem Firefox kopiere werden immer Zeichen voran gestellt, was bei anderen Browsern nicht passiert, allerdings für mich sichtbar.
              mfg
              marc75

              <Platz für anderes>

              Kommentar


              • #22
                Wenn ich das richtig lese, bist du auch nicht mit OS X unterwegs, oder?!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von unset Beitrag anzeigen
                  Wenn ich das richtig lese, bist du auch nicht mit OS X unterwegs, oder?!
                  Nö, Gott bewahre
                  (kleiner Scherz)

                  Hoffe das ist jetzt keine weitere Bedingung gewesen um in deinen Beitrag was schreiben zu dürfen.
                  mfg
                  marc75

                  <Platz für anderes>

                  Kommentar


                  • #24
                    Hier geht es ja um ein ziemlich konkretes Problem. Dass deine PDT-Version langsam ist, ist zwar ärgerlich und sicherlich auch Wert, dass zu schreiben. Aber dann mach doch ein eigenes Thema dafür auf bzw. schau, ob es dazu nicht etwas gibt. Posten um des postens willen ist nicht zielführend :-)
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X