Umfrage: Dümmsten u. dreistesten Ausreden d. Kunden n. zu zahlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    das probiere ich auch aus, dann wäre ja parken wirklich preiswert.
    Ich kassiere jeden Montag einen Strafzettel wegen falsch parken.
    Da hab ich nämlich die Wahl:

    8 Euro Parkgebühren für den Tag, oder
    5 Euro Strafzettel weil kein Parkschein gezogen
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #17
      ja, nur bekommst du bei regelmässigem Straffzettelbezug auch irgendwann man etwas mehr ärgern wegen Verstosses gegen die StVo...

      Dann leg dir lieber einen Zettel ins Auto nach dem Motto:

      Bin im XXX-Haus/Büro,

      bin in 5 Minuten zurück, rufen sie mich bitte an:

      01XX/XXXXXXX

      angeblich ist es den Politessen zumutbar, dich anzurufen, ein allgemeingültiges Urteil steht zwar noch aus, aber laut ADAC hat man dort recht gute Chancen, sogar eine Anfechtung des Bußgeldes durchzubekommen.

      gruss

      Kommentar


      • #18
        Also ... es gibt Urteile bezüglich des Abschleppens eines Fahrzeuges ... aber nicht bezüglich eines Bußgeldes ... das wirst Du auf jeden Fall bekommen wenn Du falsch parkst ...

        ... bei uns in Bielefeld reicht manchmal etwas Geduld ... nicht bezahlen und warten was passiert ... vor allem wenn Du geblitz wurdest ... damit hatte ich jetzt schon 5 mal Glück ... einmal wurde ich sogar direkt angehalten (Kindertagesstätte) hatte nur "leider" kein Geld dabei ... auf die angekündigte Anzeige warte ich jetzt schon seit 3 Jahren ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #19
          dann habt ihr in Bielefeld Glück, in Berlin haben die vor einem Jahr neue Software diesbezüglich eingeführt, seitdem bekomme ich die Strafzettel nach ca 14 Tagen. Vorher kamen die meist erst nach den 3 Monaten Frist
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #20
            @TBT

            Trotzdem liegen lassen, viele Strafzettel lösen sich bei denen in Luft auf. Eigene Erfahrung. Strafzettel werden zum Beispiel von mir immer erst bezahlt wenn eine Mahnung eingeht und dann auch nur die erste Betrag und nicht die Mahnung. Aber wie ich mitbekommen habe, werden für viele Strafzettel gar keine Mahnungen geschrieben.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #21
              Hi,

              @Berni:
              Sei froh, dass Du Ihn los bist!
              Kunden, die so anfangen, werden in Laufe der Zeit immer aggressiver und unverschämter. Irgendwann ist der Schaden, den Sie verursachen, höher als Ihr Nutzen (Profit und Image s. oben).

              Das der Auftraggeber bei der Auftragsvergabe seine "starke Position" ausnutzt und Gott spielt, um seine Preise, Termine und Konditionen durchzudrücken, ist ganz normal und m. E. ein völlig legitimes Mittel. Das Optimum für sich herauszuholen und den Auftrag trotzdem noch zu bekommen, ist die hohe Kunst ... (die bei mir viel Geld kostet )

              Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass die Kosten einen Neukunden zu gewinnen laut US-Studien 4-6x höher sind, als ein Kunden zu halten. - Denkt an die endlosen Telefon-Sessions, Vororttermine und Angebote und Präsentationen, die Ihr hinter euch gebracht habt, um ein Neukunde zu gewinnen.

              Warum ich trotzdem sage - shoot him - :
              Weil der Kunde gewillt ist, die Geschäftsbeziehung ohne Angaben von Gründen für 12,- € zu gefährden. Seine Entscheidung nicht mehr mit Dir zusammen zu arbeiten ist auch so gefallen, wie man auch aus dem Antwortschreiben entnehmen kann (wenn man zwischen den Zeilen liest). Allerdings die 12,- € einzuklagen, hat man schlechte Chancen, weil erst bei einer Hauptforderung von 25€ ein Streitfall vor Gericht angenommen wird. ( Deshalb wurden auch damals die Bußgelder auf mindestens 30 € angehoben. )

              Das auch Stammkunden an der Verhandlungsschraube drehen, um immer mehr für sich herauszuholen, ist auch normal und legitim. Allerdings nur solange das Verhandlungsgespräch auf einer vernünftigen Ebene, die die Chemie zwischen AG und AN nicht gefährdet, abläuft und man versucht, die
              gegenseitigen Positionen logisch zu untermauern. Am besten geht man solche Streitigkeiten aus dem Weg, indem man für zufriedene Kunden sorgt. Der Kunde ist immer dann zufrieden, wenn er bei einen Auftrag mehr erhält, als er eigentlich erwartet hat. Das heißt, nicht zuviel versprechen und vor allem: Den Kunden nicht zu dick anfüttern (eine Lektion, die ich gestern wieder erhalten habe ... )
              ...

              Ok! - Will hier für Lau keine Marketing-Session abhalten.

              @Rest:
              Seit Ihr unter Off-Topic nicht besser aufgehoben.

              cu

              Blaster
              Zuletzt geändert von Blaster; 06.12.2002, 17:37.
              Yuppi, endlich Elite ...

              Kommentar

              Lädt...
              X