Preisfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisfrage

    Hallo,
    ich programmiere schon eine Weile privat in PHP/MySQL, nun möchte ich meine Dienste auch anderen anbieten, allerdings habe keine genaue Vorstellung wie ich den Kostenvoranschlag zusammenstellen soll.
    Was ist ein reeller Preis für ein einfaches News-System oder ein kleines Login-Script bis hin zu Chat oder Forum?

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    kann man pauschal nicht sagen. versuch einfach abzuschätzen wieviel stunden du brauchst, multipliziert mit deinem stundenlohn - et voila, so einfach ist das.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      grob überschlagen würde ich sagen: stundenlohn x arbeitsstunden.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        das kommt drauf an ... wenn du einmal ein script programmierst was du dann mehrfach verkaufst, setz ich meistens so an:
        Verkaufspreis = (((Stundenlohn*Arbeitszeit)/wahrscheinliche Verkäufe)*1,25)*1,16
        Bei Individuallösungen:
        Verkaufspreis = (Stundenlohn*Arbeitszeit)*1,16

        mfG
        CMS-X Medien- und Modelagentur

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von DanielD
          das kommt drauf an ... wenn du einmal ein script programmierst was du dann mehrfach verkaufst, setz ich meistens so an:
          Verkaufspreis = (((Stundenlohn*Arbeitszeit)/wahrscheinliche Verkäufe)*1,25)*1,16
          Bei Individuallösungen:
          Verkaufspreis = (Stundenlohn*Arbeitszeit)*1,16

          mfG
          und wie kommt man bitte auf solche formeln??
          Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

          Kommentar


          • #6
            Naja, mit den Namen wirst du es schon merken (für was Stundenlohn wohl stehen wird... )

            Beim ersten rechnet er sich ein Viertel dazu, damit er einfach ein bisschen mehr bekommt...

            *1,16 ist die Mehrwertsteuer
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Floriam

              Beim ersten rechnet er sich ein Viertel dazu, damit er einfach ein bisschen mehr bekommt...
              raffiniert
              Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

              Kommentar


              • #8
                Beim ersten rechnet er sich ein Viertel dazu, damit er einfach ein bisschen mehr bekommt...
                hört sich eher nach einem Unsicherheitsfaktor an. Sonst würde er zwei fünftel draufhauen, dann hätte er noch viel mehr

                Offe

                Kommentar

                Lädt...
                X