Steuernummer / Impressum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    immer diese miss(t)verständnisse ... was anderes als UST-Id-Nr meinte ich
    auch nicht, was die „pflichtangabe“ in der rechnung angeht, gebe ich dir
    recht. obwohl man das auch nicht immer vermeiden kann.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #17
      Re: Steuernummer / Impressum

      Original geschrieben von MaxP0W3R

      ich installiere gerade ein CMS und mache ein Design
      Original geschrieben von MaxP0W3R

      Ich habe ein gewerbe angemeldet, das am 1.5.2004 beginnt, am we wollte ich solche sachen wie impressum, kontaktformular usw Online stellen.
      du hättest das gewerbe VOR der aufnahme der gewerblichen tätigkeit anmelden müssen. diese beginnt nicht erst mit verkauf von waren oder der erbringung von dienstleistungen. einkauf von kopierpapier, das anmieten von räumen etc. gehört auch dazu! mit anderen worten: dein verhalten ist bereits hier rechtswidrig

      Original geschrieben von MaxP0W3R

      die steuernummer bekomme ich erst noch mitgeteil.
      was hat denn die steuernummer mit dem anmelden eines gewerbes zu tun? nimm doch einfach deine bisherige. oder meinst du ustid?

      zu der mail:

      einfach ignorieren
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #18
        Es hat tatsächlich noch keine gewerbliche Tätigkeit stattgefunden.

        Alles was bisher gelaufen ist, war unter dem freibetrag.

        Bis jetzt ist noch rein gar nichts passiert ausser dass ich testweise ne seite online habe und ein gewerbe angemeldet.

        Aber recht hast du, sowas wie ein Impressum hätte ich sofort online stellen müssen


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #19
          Ich selbst kenne zwei Anwälte in Leipzig die Ihr Geld damit verdienen, sich ein zwei Spider Programmierer geholt haben die einfach mal Seiten abgrassen und nach Stichpunkten testen ob Gewerbe / oder nicht und dann auf Impressum testen

          Dann einfach Abmahnen ohne Ende ...

          Die Mail könnte nach einem Bot aussehen ...
          chansel0049
          ----------------------------------------------------
          if you've reached the bottomline - dig further!
          Übersetzer gesucht? http://www.babelport.com

          Kommentar


          • #20
            Hab gestern mit einem Bekannten gesprochen welcher Steuerberater ist, er meinte dass solange der Umsatz unter 17500€/Jahr bleibt und man es Nebenberuflich betreibt bleibt müsse man überhauptnix anmelden. Natürlich darf man dann auch keine Umsatzsteuer o.ä. auf seine Rechnungen schreiben...

            Alles was es dann zu tun gibt ist Buchführen, damit man dem Finanzamt bei Anfrage irgendwas zeigen kann.

            In diesem fall gibt sich das mit dem Impressum natürlich und man kann nurnoch den eigenene Namen darein schreiben.
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #21
              in Zusammenhang mit diesem Thread hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=41540 würde ich sagen: "schon wieder ein Billiganbieter, der die Preise versaut". Denn das hast du vor, nicht wahr @Tartax?

              Kommentar


              • #22
                Oh, ja du hast vollkommen Recht, ich bin ein kleiner böser Preisfresser!!

                Denn:
                Nebenberuflich => Niedrige Preise => Schlechte Qulität => Bösartig

                Und wieder hat asp2php alles durchschaut, herzlichen Glückwunsch!


                [Edit]
                Und der Fakt dass ich frage wieviel man für solche Leistungen normalerweise nimmt ist netürlich ein eindeutiges Indiz dafür dass ich knapp darunter gehen will!
                Die Musikreview Seite

                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                Kommentar


                • #23
                  halli hallo

                  ich habe mal ne frage

                  dazu ect

                  ich habe gehört das mann ein gewissen betrag
                  steuerfrei verdienen darf
                  wisst ihr welcher dies ist

                  danke

                  mfg
                  dennis pohle
                  Die Feuerwehr Community
                  Schaut mal Vorbei

                  Kommentar


                  • #24
                    wisst ihr welcher dies ist
                    ja, ich weiß das.

                    *scnr
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #25
                      löl das mag zwar sein aber mich interessiert die grenze
                      wieviel ich steuerfrei verdienen darf oder kann

                      mfg
                      dereine
                      Die Feuerwehr Community
                      Schaut mal Vorbei

                      Kommentar


                      • #26
                        dann frag doch nächstes mal gleich danach
                        http://homepages.tesco.net/~J.deBoyn...o-answers.html
                        http://www.e-lancer-nrw.de/ratgeber/...3&count=3.1.1.
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X