stundenlohn oder projektlohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von goth
    Und im 2. Jahr gehst Du dann zu Deinen Kunden und sagst: "Ja ja ... die Inflation ... alles wird teurer ... ich nehme jetzt 60-80€ die Stunde" ...
    ... und Deine Kunden sagen dann: "Ja ... das verstehen wir ... wollen Sie nicht lieber 120€ nehmen ... sehr erfreut ... ".
    mal wieder ne hoch qualitative antwort, sicher nehme ich nach längerer guter zusammenarbeit beim selben kunden mehr geld. aber bei weitem nicht derartige preise wie du sie da nennst. ich betreibe keine agentur oder habe mitarbeiter die ich bezahlen muss... das ist alles nur für mich zum entspannten leben.

    Muss man eigentlich dumm sein um als Ich-AG gefördert zu werden ... oder reicht es Langzeitarbeitslos zu sein ... ?!
    dumme anspielung...
    wie lange muss ma eigentlich kunden in den arsch kriechen um so arrogant und überheblich zu werden?

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von sirphoenix
      ...aber bei weitem nicht derartige preise wie du sie da nennst. ich betreibe keine agentur oder habe mitarbeiter die ich bezahlen muss...
      das mag ja sein, aber warum orientierst du dich nicht am Marktpreis, um:
      1. "etwas" mehr in der Tasche zu haben,
      2. die Preise nicht zu versauen, wenn du doch so gut bist, wie du behauptest.

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von sirphoenix
        mal wieder ne hoch qualitative antwort, sicher nehme ich nach längerer guter zusammenarbeit beim selben kunden mehr geld ...
        Lass es Dir gesagt sein ... einen Kunde den Du an solche "Discount-Preise" gewöhnt hast wirst Du schwer halten können wenn Du "normales" Geld mit Ihm verdienen willst ... Preiserhöhungen klär der Markt ... !
        Original geschrieben von sirphoenix
        dumme anspielung...
        wie lange muss ma eigentlich kunden in den arsch kriechen um so arrogant und überheblich zu werden?
        Gar nicht so dumm ... ich krieche keinem Kunden in den Arsch ... verdiene trotzdem gut ... und kann Trolls wie Dir gegenüber genau aus diesen Gründen arrogant sein ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von asp2php
          das mag ja sein, aber warum orientierst du dich nicht am Marktpreis, um:
          1. "etwas" mehr in der Tasche zu haben,
          2. die Preise nicht zu versauen, wenn du doch so gut bist, wie du behauptest.
          weil ich schon mit preisen ab 30 €/h jeden kunden verschreckt habe...
          jeder muss mal klein anfangen oder habt ihr damals ab dem 1. tag gesagt "hey unter 45 €/h fass ich nix an!"

          Kommentar


          • #35
            Was bin ich froh das ich schon grösser bin ... letztlich zeigt's aber das die Ich-AG's 'ne totale Verschwendung sind ... bestenfalls gut dazu die Statistiken zu schönen ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #36
              frag mich warum du so herablassend über die "ich-AG" sprichst, hast du etwa komplett ohne förderung angefangen? dann wärst du mit sicherheit eine ausnahme...

              Kommentar


              • #37
                Original geschrieben von sirphoenix
                frag mich warum du so herablassend über die "ich-AG" sprichst, hast du etwa komplett ohne förderung angefangen? dann wärst du mit sicherheit eine ausnahme...
                Natürlich habe ich komplett ohne Förderung (und auch ohne Kredit) angefangen ... genauso wenig wie ich anderen in den Hintern krieche lasse ich mir was in denselben hineinschieben ... für mich haben solche Fördertrolls keine ausreichend Motivation es aus eigenen Kräften zu schaffen ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #38
                  *lol* ohmann sorry herr oberguru, die förderung ist nichts weiter als ne soziale absicherung, man muss nach wie vor sein brot aus eigener kraft verdienen...

                  also wenn ich mir eins geschworen habe, dann egal wieviel ich mal verdiene, ich will niemals so arrogant und abgehoben werden wie leute wie du *würg*

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von sirphoenix
                    *lol* ohmann sorry herr oberguru, die förderung ist nichts weiter als ne soziale absicherung, man muss nach wie vor sein brot aus eigener kraft verdienen...
                    Und darauf bist du jetzt stolz ... das Du Deine "soziale Absicherung" schon mal schmarotzt hast ... ?
                    Original geschrieben von sirphoenix
                    also wenn ich mir eins geschworen habe, dann egal wieviel ich mal verdiene, ich will niemals so arrogant und abgehoben werden wie leute wie du *würg*
                    Keine Sorge ... das sehe ich bei Dir keine Gefahr ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #40
                      Original geschrieben von sirphoenix
                      frag mich warum du so herablassend über die "ich-AG" sprichst, hast du etwa komplett ohne förderung angefangen? dann wärst du mit sicherheit eine ausnahme...
                      na dann lernst du jetzt noch eine ausnahme kennen ... übrigens, in den begriffen "unternehmer" und "selbständig" kommt der begriff "förderung" und "staatliche absicherung" nicht wirklich vor, dafür sorgt man selbst ständig, indem man was "unternimmt".

                      wir sprechen uns wieder, wenn deine troll-ag-förderung ausgelaufen ist, und du mit deinen paar kröten tatsächlich deinen lebensunterhalt bestreiten musst, aber wahrscheinlich fängt dich dann das hartz4711-netz wieder auf.

                      *klink mich wieder aus, bevor ich mich aufrege*
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #41
                        Original geschrieben von sirphoenix
                        weil ich schon mit preisen ab 30 €/h jeden kunden verschreckt habe...
                        aber nur weil du sie von Anfang an verwöhnt hast, also selbst schuld
                        jeder muss mal klein anfangen oder habt ihr damals ab dem 1. tag gesagt "hey unter 45 €/h fass ich nix an!"
                        Selbstvertrauen in eigenem Können hast du nicht, nicht wahr? Wenn du schon vor dem Kunden anfängst zu zittern, bevor er den Auftrag schildert, dann ist ja kein Wunder, wenn der Kunde dir solche Preise vorgibt. Es kommt sehr darauf an, wie selbstsicher du bist, wie du dich verkaufst. Du kannst viel nachweisen, daß du dieses und jenes schon auf die Beine gestellt hast, aber wenn der Kunde bei dem Gespräch Anzeichen von Unsicherheit merkt, hast du keine Verhandlungsbasis mehr. Und etwas arogant beim Kunden auftreten hat meist auch seine Vorteile, es vermittelt den Eindruck, daß du zwar Aufträge brauchst (wer braucht das nicht), aber nicht unbedingt DER Auftrag, und auf keinen Fall um jeden Preis.

                        Was Ich-AG angeht, da bin ich mit meine MitMods der gleichen Meinung. Das hat bestimmt wieder irgendeinen politisch blödsinnigen Hintergrund und bestimmt keinen wirtschaftlichen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Original geschrieben von Wurzel
                          wir sprechen uns wieder, wenn deine troll-ag-förderung ausgelaufen ist, und du mit deinen paar kröten tatsächlich deinen lebensunterhalt bestreiten musst, aber wahrscheinlich fängt dich dann das hartz4711-netz wieder auf.
                          dann viel spass beim thread-ausbuddeln in 3 jahren... falls überhaupt.
                          wie mir scheint hast du gar keine ahnung über höhe, zeitraum und staffelung der förderung, also auch kein recht darüber zu lästern...

                          und von den "paar kröten" kann ich verdammt gut leben, jedenfalls besser als im letzten angestelltenverhältnis.

                          Kommentar


                          • #43
                            http://it-development.de/forum/showt...0&pagenumber=1

                            Ich habe es mittlerweile aufgegeben Projekte oder Aufträge von Software- und IT-Unternehmen zu akquirieren, die nicht mindestens ein paar hundert Mitarbeiter haben oder eine Mio Umsatz pro Mitarbeiter machen.
                            Egal unter welchen Konditionen ich mich anbiete ....

                            Adios PHP!
                            Yuppi, endlich Elite ...

                            Kommentar


                            • #44
                              Original geschrieben von asp2php
                              aber nur weil du sie von Anfang an verwöhnt hast, also selbst schuld
                              nono, das war der erste preis der mir mal in den sinn kam. nur guckten mich alle schief an und haben sofort abgewinkt.

                              Selbstvertrauen in eigenem Können hast du nicht, nicht wahr? Wenn du schon vor dem Kunden anfängst zu zittern, bevor er den Auftrag schildert, dann ist ja kein Wunder, wenn der Kunde dir solche Preise vorgibt. Es kommt sehr darauf an, wie selbstsicher du bist, wie du dich verkaufst. Du kannst viel nachweisen, daß du dieses und jenes schon auf die Beine gestellt hast, aber wenn der Kunde bei dem Gespräch Anzeichen von Unsicherheit merkt, hast du keine Verhandlungsbasis mehr. Und etwas arogant beim Kunden auftreten hat meist auch seine Vorteile, es vermittelt den Eindruck, daß du zwar Aufträge brauchst (wer braucht das nicht), aber nicht unbedingt DER Auftrag, und auf keinen Fall um jeden Preis.
                              ich habe mehr als genug selbstvertrauen und zittere auch vor keinem auftraggeber. die jetzigen preise habe ich selbst vorgeschlagen und mir von keinem diktieren lassen. für kleinere aufträge werde ich evtl. auch etwas höhere gehen aber auf 40-50 €/h komme ich in keiner rechnung selbst wenn ich mir nen RX8 kaufe...

                              ach btw. ich arbeite nicht nur 10 stunden die woche sondern ab 100 / monat gehts los...

                              Kommentar


                              • #45
                                Cool ... bei 1.500 Euro / Monat ... da wirst Du auf den RX8 aber noch ein paar Jahre sparen dürfen ... *ROTFL*
                                carpe noctem

                                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X