Forum kommerziell nutzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von goth
    Also ... weder bei web.de noch bei gmx.de war ich jemals dazu gezwungen auf irgendein Banner zu klicken
    z.B. wenn man mit web.de telefoniert.

    Original geschrieben von goth
    aber auch diese Seite leiden ja bekannter Maßen unter einem leicht defizitären Haushalt.
    nett ausgedrückt

    Original geschrieben von goth
    Wenn ich dazu gezwungen bin ein Banner anzuklicken um eine bestimmte Funktion aufzurufen werden ich natürlich auf das Banner klicken, aber nur um das öffnende Fenster möglichst schnell wieder zu schließen ... Werbeerfolg gleich null.
    du vielleicht, nicht jeder

    Original geschrieben von goth
    Meines Wissens ist bei den Meisten Werbevermarktern solch ein Vorgehen schon auf die Weise impizit verboten, als das vorgegebenen Quellcodes eingebaut werden müssen. Explizit zusätzlich durch die AGB's ... ich würde mich da mal informieren!
    ja, leider. man muss da einfach mal nach sonderkonditionen nachfragen. hab da schon extra verträge bekommen. meistens wird dann zwar weniger gezahlt, aber im endeffekt rechnet es sich doch für einen als werbepartner.
    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

    Kommentar


    • #17
      @TheUser: Ja ... nur wenn's sich für den Werbepartner rechnet ... dann sicher nicht mehr für Dich ...

      Gerade bei großen Systemen ... die irre viel Traffic machen ... viel mehr als unsereins mit seinen Domains ... da kommt's auf jeden Cent an ...

      Letztlich ist's keine Geheimnis das die beiden genannten Portale seit langer Zeit kurz vor der Pleite stehen ... nicht ohne Grund kosten verschiedene Dienste jetzt Geld ... weil's über Werbung heute einfach nicht mehr zu finanzieren wäre ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #18
        internetwerbung durch jegliche formen von bannern ist TOT!
        der fehler der werbetreibenden industrie ist schlichtweg, daß sie bloß weil es im web so MÖGLICH IST auch unbedingt den werbeerfolg direkt MESSEN wollen - und dazu bieten sich halt clicktroughs im verhältnis zu abgeschlossenen leads/sales und wiederum im verhältnis zu den geleisteten page impressions/bannereinblendungen ideal an.

        dumm nur, daß sich selbst ottonromalsurfer inzwischen von bannern kaum noch verarschen läßt und die schnauze einfach davon voll hat seine wenige bandbreite an das herunterladen von völlig langweiligen und uninteressanten werbebannern zu verschwenden - denn nach wie vor ist schmalband angesagt für die weite welt des internets, auch in deutschland verfügen weniger als 1,5 millionen surfer über einen breitbandzugang, wo die ladezeit durch banner nicht großartig negativ beeinflußt wird.

        der fehler der internetwerbung ist imho schlichtweg, daß sie langweilig ist und nicht zu einer markenbildung beitragen kann, wie sie derzeit betrieben wird.
        der zweite fehler der werbeindustrie ist/war, daß sie ihre besch**ene werbung auf immer aggressivere weise an den surfer bringen (stichtwort popups, ganzseitige zwangseinblendungen und so weiter) - damit vergrault man sich den kaufwilligsten potentiellen neukunden, wenn man so penetrant wird - die konkurrenz ist im web nur einen klick entfernt, das kapieren die ganzen marketingstrategen in den konzernen einfach nicht, weil sie zu hohl sind einzusehen daß man das web nicht mit irgendwelchen anderen etablierten werbeformen vergleichen kann.

        und WENN man denn unbedingt vergleiche anstellen will, dann bitteschon RICHTIG - schonmal versucht die clickthrough-rate einer anzeige in einem magazin zu messen, oder die conversionrate eines radiospots? geht nicht? ach, sieh an! dennoch werden milliarden für diese werbeformen ausgegeben, obwohl der erfolg solcher kampagnen nicht unmittelbar meßbar ist! wieso kann man das mit der webwerbung denn nicht ähnlich handhaben?

        solange die werbeindustrie und die ganzen selbsternannten marketing-profis diese fehler nicht einsehen müssen sie weiterhin damit leben, daß ihnen internetwerbung nichts bringt.
        und solange sie sich nichts neues einfallen lassen (und damit meine ich nicht neue bannerformate, sondern einen MEHRWERT für den surfer) muß der teil des internets, der nach wie vor die kostenlos-kultur propagiert, damit leben, daß sie mangels vernünftiger einnahmequellen verluste schreiben.

        wer heute noch eine dienstleistung allein mit werbeeinnahmen durch bannerwerbung und zweifelhafte partnerprogramme finanzieren will hat einfach den schuß nicht gehört und darf meines erachtens nach ruhig sehenden auges in dieses offene messer rennen. solche gnadenlose naivität MUSS ja förmlich bestraft werden.

        soviel dazu, den senf mußte ich mal loswerden ,-)
        CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

        CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

        Kommentar


        • #19
          Hmm, grundsätzlich stimme ich dir da zu. Ich hab vorhin allerdings auf tvmovie.de eine sehr feine DHTML-Werbeidee gesehen, die mich eher interessiert als gestört hat: Eine Mentos-Rolle rollt über den Haupttext der Startseite, dann nach links, ein Slogan ertönt und das ganze fadet mit dem IE-Alpha-Filter aus und man kann wie gewohnt weitersurfen. Das fängt natürlich auch irgendwann an zu nerven, aber ist ein Zeichen dafür, dass man mit etwas Kreativität durchaus noch Werbung im Internet machen kann - die sich natürlich nicht in Clickthroughs niederschlägt, aber das Problem hast Du ja angesprochen.

          Ein anderes Problem ist noch, dass Bannerwerbung normalerweise mit keinerlei Rücksicht auf das Layout der Website eingeblendet wird - geht ja auch gar nicht, da die Banner im Normalfall zufällig aus einem grossen Pool eingeblendet werden. Banner *stören* das Layout immer. Muss das eigentlich so sein? Ich könnte mir vorstellen, dass Werbung, die von Form und Farbe her an die Wirtsseite so angepasst wird, dass sie auffällt, aber einem nicht auf den Sack geht, durchaus noch Sympathien bei Besuchern wecken kann. Und noch wichtiger: Wer auf der Suche nach einer bestimmten Information ist, muss Angst haben, dass er durch das Klicken auf ein Banner von seinem eigentlichen Ziel abkommt, weil sich hunderte von Popups öffnen (oder eben gar keins und die Werbeseite sich im gleichen Fenster öffnet). Mit ein bisschen Sessions & co. liesse sich doch wunderbar eine "Werbung später anschauen"- oder "Werbung auf Merkliste setzen"-Funktion implementieren.
          Zuletzt geändert von pekka; 01.07.2002, 22:11.

          Kommentar


          • #20
            vater staat drueckt zwar nie die augen zu, sieht aber trotzdem nicht alles....
            Bye

            CrazyAchmed

            Kommentar

            Lädt...
            X