GBR,GMBH und Gewerbelizenz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Viel Schlimmer sind da noch die Sicherheitslücken, die entstehen können, wenn man einen Mitgliederbereich o.ä. macht.
    Auf jeden Fall darf man die Eingaben von Benutzern NIEMALS unbehandelt ausführen oder sogar ausgeben !
    Immer htmlentities() etc. benutzen.
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #17
      wieso eingaben prüfen ?? is doch immer witzig, wenn man bei "php-cracks" in ner textarea ne eingabe mit "; beginnen kann und mit php-befehlen dem Programmierer unter die Arme greifen kann

      Aber mal im ernst, solche seiten sind irgendwie nicht so selten, wie sie sein sollten, irgendwo findet man immer was!

      gruss

      Kommentar


      • #18
        Ich hab nicht gesagt,dass ich fehlerfrei progge.(das mit dem,ich arbeite nie fahrlässig,war n' joke )
        Aber Fehler,dass Datein gelöscht werden,sind dann wohl doch eher "selten"...

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von goth

          PS.: Es gibt auch noch die GbRmbH ... bei der die Haftungsgrenze beim Ordnungsamt eingetragen ... und jedem Kunden mitgeteilt werden muß
          ...und die vor rund zwei Jahren verboten worden ist, jedenfalls fällt sie als Rechtsform für Unternehmensneugründungen inzwischen flach. beherzte Suche mit Google schafft da Fakten.
          CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

          CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von CAITS PowerCounter
            ...und die vor rund zwei Jahren verboten worden ist
            verboten? unsinn.
            natürlich kann mann eine gbrmbh gründen, allerdings sind laut BGH die haftungsbeschränkungen unwirksam
            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

            Kommentar


            • #21
              Das stimmt auffallend ...
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #22
                Es geht ja nicht nur um Fahrlässigkeit beim Coden, auch um die Nichteinhaltung von Deadlines usw., die schnell sehr teuer werden kann.

                >Aber Fehler,dass Datein gelöscht werden,sind dann wohl doch eher "selten"...

                Sicher, aber was passiert, wenn es doch mal sowas gibt? Oder du einen Server administrierst, der eines Tages abraucht und das letzte Backup liegt drei Tage zurück? usw... Ich würde das mit der Haftung sehr ernst nehmen.

                Hat jemand hier im Forum übrigens Ahnung zum Thema Haftpflichtversicherungen und Versicherungen für Selbständige im allgemeinen???

                Kommentar


                • #23
                  @pekka:

                  http://www.focus.de/D/DB/DBY/DBY16/DBY16A/dby16a.htm

                  http://www.zukunft-klippundklar.de/d...r-Rente-RZ.pdf

                  Z.B. gegen Konditionalstrafen wegen Terminüberschreitungen gib es keine Versicherungen, es sei denn, man kann sie unter einem anderen Schadensfall geltend machen.

                  cu

                  Blaster
                  Yuppi, endlich Elite ...

                  Kommentar


                  • #24
                    @Blaster: Danke!

                    Konditionalstrafen meine ich nicht (wenn man sowas vereinbart, muss man wissen, was man tut :-), eher indirekte Forderungen durch Deadlineüberschreitungen (Umsatzausfall usw.).

                    Kommentar


                    • #25
                      Original geschrieben von pekka
                      [..] eher indirekte Forderungen durch Deadlineüberschreitungen (Umsatzausfall usw.).
                      Also, wenn eine Frist überschritten wurde und dies moniert wurde, hat man noch eine Nachbesserungsfrist von vier Wochen bevor der Auftraggeber den Auftrag zurückziehen kann.

                      Ob er Regressforderungen geltend machen kann, hängt davon ab, wie der Gerichtsstand ist. In Deutschland sind Schadensersatzforderungen 'indirekter Schäden' nur schwer durchzusetzen.
                      Im innergemeinschaftlichen Geschäftsverkehr und der Rest der Welt ... da frage besser ein Anwalt ...

                      In wie weit es solche Fälle eine Versicherung gibt...

                      cu

                      Blaster
                      Yuppi, endlich Elite ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X