php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 16:41
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hier war mal mehr los, oder?

Täuscht mein Eindruck oder war hier tatsächlich mal mehr los? Ich bin nun schon einige Jahre hier...mal mehr, mal weniger...ich meine, es war mal anders?!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 16:51
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Tja, Berni kann (oder will?) nicht die nötigen Ressourcen aufbringen, die Community auf dem neusten Stand zu halten. Dazu noch die verbuggte Forensoftware (an der wir Moderatoren leider nichts machen können), lieblos reingekloppte Werbeleisten … da ist die "Konkurrenz" ansprechender. Leider.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 16:54
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z.b.?
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 16:59
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meinst du mich? Auf was beziehst du dich?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-10-2010, 17:27
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

auf dich.

...ich kann euch beruhigen. Wir arbeiten daran neue Features zu implementieren.
Einige sind bereits im Userbereich sichtbar. Teilweise für alle User, einige nur für User die unsere Scriptdatenbank verwenden.

Ich würde gerne wesentlich mehr machen, leider ist das einfach eine Zeit und Kostenfrage. Und - wenn man sich mal die "großen" Portale anschaut und ein wenig analysiert, wird man schnell feststellen, dass viele Portale einen Rückgang an neuen Threads haben.

Ihr alle seid jedoch herzlich eingeladen uns eure Wünsche zu schicken!!

BTW: ist neu und noch nicht ganz fertig : PHP RESOURCE (PHP_RESOURCE) on Twitter
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-10-2010, 11:26
MehrMeerHer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : MehrMeerHer ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 85
MehrMeerHer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich wollte hier nichts anzetteln...

Es war meiner Meinung nach früher DIE Anlaufstelle, zumindest für mich. Es ist aber nett zu beobachten, dass noch viele von den 'alten Hasen' hier aktiv sind.

Besondere Bugs sind mir hier bisher nicht aufgefallen, allerdings mache ich ja auch kaum was. Naja, solange ihr nicht dicht macht
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-10-2010, 13:50
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Problem ist, das viele gute Entwickler abwandern, weil sie sich weiterbilden. PHP-Resource müsste entgegenwirken, indem auf neue Trends und Themen eingegangen wird.

Sucht man mit der Suche nach den folgenden Themen: MVC, Symfony, Doctrine, Dependency Injection, wird man wirklich bitter enttäuscht.

Wichtige Themen für Profis sind einfach:

Frameworks (Zend Framework 1.x, 2.x (Dev), Symfony 1.x, 2.x (Dev), Code Igniter, ...)

ORM-Systems (Doctrine 1.2, Propel, sehr wichtig: Doctrine 2.x)

Tools, die bei diversen Problemen helfen: Dependency Injection Container

Versionskontrollsysteme (git (!!!))

Softwarequalität: Continuous Integration Server, PHPUnit, ...



Ich persönlich bin gerne auf Mailinglisten. Während ich diesen Beitrag verfasse, nervt mich zum Beispiel der blinkende Smiley mit "Hallo @all" ziemlich. Das etwas weniger, von oben genannten etwas mehr - viele würden sicherlich auch helfen (ich auch) - und die Seite wäre wirklich attraktiv.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-11-2010, 17:16
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:
@Shurakai
Du lebst auch noch?

Da ich mich ebenfalls in anderen Foren rumtreibe, muss ich sagen, dass es da ähnlich aussieht. Die Zahl von Posts scheint da genau so zurückzugehen wie hier. Ist ja auch kein Wunder. Irgendwann ist jedes Thema einfach ausgelutscht, weil die meisten damit keine Probleme mehr haben. Was die Vorschläge von Shurakai angehen, so finde ich die sehr interessant. Sollte man mal darüber nachdenken.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 13:13
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
OffTopic:
@Shurakai
Du lebst auch noch?
Ja, klar

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es viel zu viele Unterforen hier gibt. Die Übersichtsseite ist (mir) schon viel zu lang! Wofür brauche ich ASP, CGI, Perl, C wenn ich in einem PHP (!) Forum bin? Dafür gibt es spezialisierte Foren.

Ich persönlich meine: Nehmt spezielle Themen wie z.B. SQL, PHP & JS-Frameworks (Dojo, jQuery, Scriptaculous etc) und dazu eine solide Grundlage. Dinge wie Flash, Grafik & Design, Betriebssyteme, ... könnten unter "ferner liefen" bleiben, aber nicht direkt an oberster Stelle. O.g. Themen sollten markant herausgehoben werden.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 21:15
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Shurakai Beitrag anzeigen
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass es viel zu viele Unterforen hier gibt. Die Übersichtsseite ist (mir) schon viel zu lang! Wofür brauche ich ASP, CGI, Perl, C wenn ich in einem PHP (!) Forum bin? Dafür gibt es spezialisierte Foren.
Ich würde auch die Foren und Unterforen neu strukturieren. Wenn es denn möglich ist.

Peter

@Berni und schmalle
Geht das, ohne dass hier gleich das Chaos ausbricht?
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 21:33
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich erinnere mich einen solchen Vorschlag gemacht zu haben, als neue Mods und Admins ausgehoben wurden. Sogar ziemlich detailliert …
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-11-2010, 22:08
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Peter
jo, das geht

Bitte macht doch mal vorschläge (bitte im Modforum)

@Unset
emm, wo?

thx
berni
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 07:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
@Unset
emm, wo?i
Neue Boardstruktur
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 09:03
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Bitte macht doch mal vorschläge (bitte im Modforum)
Danke für das Vertrauen!
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05-11-2010, 09:39
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ach, ich hab das vor 2 Jahren schon angeregt, und da ist nichts passiert. Warum sollte das jetzt anders sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ars*h oder Kopf, das ist hier die Frage jahlives Out of Order 3 12-03-2006 12:06
Komma oder Punkt das ist hier die Frage seballa PHP Developer Forum 4 27-02-2005 17:22
Layer ein und ausblenden die 5000te oder was ist hier flasch? Imion HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 28-11-2003 16:30
Schwanger oder nicht...das ist hier die Frage Aroree Out of Order 7 26-07-2002 09:54
primary_key..sortieren oder nicht...das ist hier die Frage Berni SQL / Datenbanken 4 17-01-2001 13:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.