php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Eingangshalle > Fragen/Vorschläge zum Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen/Vorschläge zum Forum Hallo zusammen, falls Ihr Fragen und/oder Vorschläge zum Forum von PHP-Resource.de habt, bitten wir euch diese hier im Forum zu stellen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 30-11-2013, 15:32
rstoll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : rstoll ist offline
Registriert seit: Dec 2012
Beiträge: 3
rstoll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Passwort im Klartext gespeichert

Ich habe mein Passwort für php-resource vergessen und habe die "Passwort vergessen" Funktion gebraucht. Zu meinem Erstaunen habe ich dann mein Passwort im Klartext per Email erhalten.

Ich hoffe schwer, dass php-resource die Passwörter nicht im Klartext speichert und zumindest verschlüsselt. Ist aber auch nicht wirklich zufriedestellend. Die Passwörter sollten gehasht gespeichert werden.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-01-2014, 02:00
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Sollten sie definitiv.

Letztlich hast du als Nutzer – wie man es auch betrachtet – aber nur eine sinnvolle Option: Sorge selbst dafür, dass deine Passwörter sicher genug sind, und nutze niemals dasselbe Passwort bei verschiedenen Anbietern.

Das läuft dann wohl grob darauf hinaus, die Zugangsdaten in einem Container wie etwa mit KeePassX zu verwalten, da man das natürlich nicht im Kopf behalten kann.

- KeePassX

Edit: Sorry, ich klicke hier immer in der Forenübersicht auf einen der neuesten Beiträge und bei dem dann auf „Antworten“, um mich einzuloggen (dann kommt die Login-Maske), weil der normale JavaScript-Login für mich nicht funktioniert. Ich habe dabei nicht bemerkt, dass das hier schon etwas älter ist.

Geändert von mermshaus (11-01-2014 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-01-2014, 14:49
Boretor
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Boretor ist offline
Registriert seit: Jan 2014
Beiträge: 6
Boretor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Puh, das sollte natürlich nicht der Fall sein!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werden die Kennwörter im Klartext gespeichert? lspcity Fragen/Vorschläge zum Forum 1 24-11-2011 16:55
Passwort wird im Browsern gespeichert in-power PHP Developer Forum 3 14-06-2010 12:51
Login Form -> Passwort wird nicht gespeichert ThaDafinser HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 03-03-2008 11:52
md 5 zurück in Klartext Mickl PHP Developer Forum 9 10-03-2003 10:07
Passwort im Klartext Standy SQL / Datenbanken 5 17-03-2002 13:25

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.