Umgangsform & Ton im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eben für Fragen die noch nicht auf 10000 Tutorialseiten erklärt wurden oder die sich nicht mit einem Blick in die Funktionsreferenz lösen lassen könnte ist so ein Forum die perfekte Plattform. Aber durch die 98% unnützen Threads im PHP-Forum sinkt das Niveau natürlich auch extrem und interessante Threads stehen dann trotzdem sie erst vor einer Stunde erstellt wurden schon auf Seite 5 weil jeder Neuling seine Threads erstmal schon nach oben gepusht hat oder noch einen aufgemacht hat oder nur noch einmal drauf hinweisen wollte dass sein problem ULTRAWICHTIG ist ...........

    @novara:
    du sagst dass die mods überreagieren aber stell dir mal vor du hast bei dir in der Firma en Haufen Tippsen und musst jeder von denen 3mal am Tag erklären wie sie den Telefonhörer abnehmen oder die Kaffeemaschine anwerfen ..... wann würdeste ausflippen?

    @goth:
    deine meinung zur allgemeinen verblödung teil ich durchaus. Aber es ist ja nicht nur die "Pisa-Generation" von der Blödheit betroffen, nur die sind halt die die Scheisse ausbaden müssen Guck dir nur mal unsere Politiker, etc. an, die sind lange aus dem PISA-Alter raus und immernoch ............... dannach kannste dir mal die ganzen Leute angucken die einfach nur durchs Leben taumeln, mal en bissle arbeitslos sein, bissle sozialhilfe schnorren und zuhause vorm Fernseher liegen, Bier saufen und sich das Fussballspiel von vor 3 wochen nochmal angucken weils ja immernoch interessanter ist als das was man beim Arbeitsamt unter Umständen erfährt ......

    Und Intilligenz und Faulheit sind auch voneinander abhängig .... jedenfalls eingeschränkt .... wer sich genug reinkniet kann alles bewältigen, dafür gibts ja auch genug beispiele .... nur die meisten bemühen sich halt garnicht ..... ich mein wofür gibts denn so freaks die einem díe Probleme kostenlos lösen? sonst hätten die ja gar nichts mehr zu tun, gell?

    argh .... bin schonwieder kurz vorm ausflippen wenn ich den thread hier les .... Moderatoren die sich bemühen die Fragenden auf den richtigen Weg zu weisen werden sofort als nicht hilfsbereite arschlöcher abgestempelt und damit is fertig .... haltet euch eins vor augen: Wenn jmd. kein interesse hat euch zu helfen dann spart er sich auch die Zeit en Link zum Manual zu posten!

    mfG
    CMS-X Medien- und Modelagentur

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von goth
      wenn Deutschland, und auch seine Schüler, primär nur noch aus faulen Säcken besteht ... !
      Also ich hab jetzt grade 13 Jahre Schule hinter mir, und ich muss sagen, dass man in der Schule auch konsequent das Arbeiten abgewöhnt kriegt. Ich hab die letzten 7 Jahre so gut wie nix mehr zu Hause für die Schule gemacht und bin wunderbar damit durchgekommen. Und wenn man sich mal für nen Fach richtig Mühe gibt usw. dann kriegt man am Ende ein + statt nem - hinter die Note. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht wirklich. Das mit den faulen Säcken stimmt nicht wirklich. Ich weiß, dass sehr viele Leute (zumindest bei mir in der Stufe) zu Hause viel üben und lernen, und trotzdem nichts so wirklich verstehen, weil sie irgendwie zu dumm sind.

      Das schlimme sind nur die Leute, die lieber fragen, als selbst zu denken - und genau solche Leute kriegen in der Schule gute Noten - denn es wird nicht der intelligente Schüler belohnt, der etwas auf Anhieb versteht, sondern der Trottel, der anstatt zu denken 1000 Fragen stellt und somit eine hervorragende mündliche Mitarbeit aufweisen kann.

      Und zum Umgangston im Forum muss ich sagen, dass ich den so gut finde, wie er ist. Bevor ich mich hier registriert hab, habe ich ne Weile mitgelesen, und ich fand es gut, dass den Leuten direkt mitgeteilt wird, wenn sie völligen Mist zusammen schustern.

      Viele der Fragen, die hier gestellt werden, hatte ich auch, als ich vor ~3 Jahren mit PHP angefangen habe, aber ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, andere nach einer Lösung zu fragen.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #18
        PHP-Code:
        sinken die Lösungszeiten wenn man Intelligenz aufbaut 
        Stimmt schon... ich hab ja selber vor 4 Jahren mir einfach n Java Buch reingezogen und dann kleinere Projekte für ne Frima gemacht... hat zwar ne weile gedauert aber mit der Zeit gings immer schneller...

        Aber da war ich in der Schule... jetzt bin ich arbeiten hab also pro Tag noch 4-6 Stunden zeit zum Coden... Und da ist die Zeit nun mal knapp...


        Bye!

        Kommentar

        Lädt...
        X