php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-05-2012, 09:25
BlueBass
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlueBass ist offline
Registriert seit: May 2012
Beiträge: 4
BlueBass befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fehlende Module, php.ini Problem?

Hallo!
Ich habe ein Problem meine PHPs zu starten... dachte immer das Problem liegt an meinen PHPs, aber selbst php_info aufzurufen funzt nicht.

Nun habe ich bissel gegooglet und so und habe daraufhin die ganzen PHP-Sachen in meiner php.ini auskommentiert (; weggemacht)
Dies habe ich sowohl bei der ini vom Wamp als auch vom xampp gemacht.

Wenn ich nun aber das jeweilige Prog starte (immer nur eines, klar) kommen einige Fehlermeldungen, das die Module, die ich auskommentiert habe, nicht gefunden wurden...

Ich brauche aber wiederum diese Module, da ich sonst nicht mit php arbeiten kann


Was kann ich tun?


Vielen Dank im Vorraus
  #2 (permalink)  
Alt 21-05-2012, 13:15
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

zuerst würde ich mal nur die Module laden, die ich wirklich brauche und alle anderen auskommentieren (; davor setzen). Dann würde ich nachsehen, ob der Pfad in extension_dir korrekt ist (im Zweifelsfalle den absoluten Pfad angeben) und ob in diesem Verzeichnis alle benötigten DLLs bzw. SOs vorhanden sind und die fehlenden ggf. nachinstallieren.

Außerdem wäre es super, wenn du dazuschreiben würdest, um welche PHP Version und welches Betriebssystem es sich handelt. Außerdem — sofern nicht tatsächlich alle Module betroffen sind — könnte es helfen, wenn du die Module aufzählst, die nciht geladen werden können.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
  #3 (permalink)  
Alt 21-05-2012, 13:24
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Fehlende Module, php.ini Problem? - PHP Forum: phpforum.de
__________________
Wir werden alle sterben
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php.ini Problem pPanther Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 4 27-07-2007 19:16
Problem mit php.ini nekomeow Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 3 22-02-2007 14:08
XAMPP php.ini Problem (Isset) starchild Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 9 05-10-2006 21:15
php.ini Konfigurations Problem [-novelle-] PHP Developer Forum 1 11-02-2006 13:00
Ein Problem mit php.ini hitmax Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 4 18-06-2004 12:34

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.