php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 15-07-2003, 16:54
TrueLifE
 Newbie
Links : Onlinestatus : TrueLifE ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22
TrueLifE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

lol, genau

habs mal eingerichtet, funzt auch...

testphp

hab das gemacht, wie ich oben beschrieben habe
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 15-07-2003, 17:03
compuboy1010
 Member
Links : Onlinestatus : compuboy1010 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 474
compuboy1010 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt bin ich aber fertig mit den Nerven!
Was soll ich denn nun machen?

Jetzt erst mal Feierabend.

HGuck nacher nochomal
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 15-07-2003, 17:10
TrueLifE
 Newbie
Links : Onlinestatus : TrueLifE ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 22
TrueLifE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kennst du die remote software vnc? is freeware...

könntest du mal installieren und mich auf deinen rechner lassen, dann guck ich mir das mal an. (is nix schlimmes, du kannst auch jeden schritt sehen, den ich auf dem desktop mach)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-08-2003, 16:28
Wotan
 Master
Links : Onlinestatus : Wotan ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 5.349
Wotan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso macht ihr euch das Leben so schwer?
Wieso nimmst du nicht den WAMPP von Apache Friends
__________________
*winks*
Gilbert
------------------------------------------------
Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
http://www.1st-rootserver.de/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 00:12
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von TrueLifE Beitrag anzeigen
klingt nach windoof

hatte mal irgendwann die 4er unter 2k getestet, da konnte man so vorgehen:

den ganzen php kram zb nach c:\php entpacken. die php.ini-dist (oder so ähnlich ) anpassen und als php.ini ins windows verzeichnis verschieben. die datei php4ts.dll ins systemverzeichnis kopieren

Code:
//die beiden einträge deinem system entsprechend in der php.ini anpassen
doc_root = C:\Programme\Apache\htdocs
extension_dir = C:\php\extensions
PHP fürn apache einrichten in der httpd.conf

Code:
//das hinzufügen
LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll
AddModule mod_php4.c
AddType application/x-httpd-php .php
das sollte es im groben gewesen sein



Meint man mit Windowsverzeichnis den Windowsordner auf C:
und wo finde ich das Systemverzeichnis? in das ich die datei kopieen soll?
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 00:25
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

wenn es keine triftigen Gründe degegen gibt, rate ich zu PHP5 und Apache 2.2.

Das Kopieren von Dateien ins Systemverzeichnis (c:\windows\system32) ist ne ganz böse Sache. Ich hab mal eine Woche lang probiert, auf eine neuere PHP und MySQL Version umzusteigen und nichts haute hin, bis ich gemerkt hab, dass sich in diesem Chaosverzeichnis (system32) inmitten tausender anderer DLLs genau so eine kopierte DLL der Vorgängerversion befand. Mein Tipp: Die DLLs dort lassen, wo sie sind und in Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen der Variable PATH den Ordnernamen hinzufügen, in dem die DLL liegt.

Für PHP5.3, Apache2.2 und MySQL5.13 kann ich auf Anfrage gern meine funktionierende httpd.conf und php.ini per Mail zuschicken.

Gruß,

Anja
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (29-07-2009 um 00:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 12:50
Alain_S_
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Alain_S_ ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 79
Alain_S_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das wäre klasse, wenn du mir das schicken könntest. würde das dann auch mit Vista gehen??
Musst mir dann noch genau sagen, was ich dann noch zu tun habe und mit Ordnerangabe. Bin ja Anfänger.

Geändert von Alain_S_ (07-08-2009 um 11:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 29-07-2009, 13:11
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.635
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Install PHP 5 Apache MySQL on Windows : WampServer
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 30-07-2009, 18:51
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Apache2Triad Net
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

EJS TreeGrid ansehen EJS TreeGrid

EJS TreeGrid is DHTML component written in pure JavaScript to display and edit data in table, grid, tree view or grid with tree on HTML page

09.04.2019 coqsoft@ | Kategorie: JAVASCRIPT/ Components
Suchmaschine redaktionell, Branchenportal zum Geld verdienen

Programmbeschreibung Die Bezahl-Suchmaschine ist in Perl und PHP programmiert (eigenes CGI-Verzeichnis notwendig), benötigt PHP aber keine MySQL-Datenbank. Webmaster haben mit dieser Suchmaschine neben der normalen kostenlosen Registrierung von Lin

06.04.2019 skripte@ | Kategorie: PHP/ Suchmaschinen
Oog Photo-Video-Gallery

Mit Oog Photo-Gallery können Sie einfach und stilvoll Bilder (auch Video & Audio) auf Ihrem PHP5-Webserver veröffentlichen und verwalten. Lizenz: GNU GPL v2

06.04.2019 trottbrand@ | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr.