Wie bekomme ich Apache/php und mysql ans laufen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    lol, genau

    habs mal eingerichtet, funzt auch...

    testphp

    hab das gemacht, wie ich oben beschrieben habe

    Kommentar


    • #17
      Jetzt bin ich aber fertig mit den Nerven!
      Was soll ich denn nun machen?

      Jetzt erst mal Feierabend.

      HGuck nacher nochomal

      Kommentar


      • #18
        kennst du die remote software vnc? is freeware...

        könntest du mal installieren und mich auf deinen rechner lassen, dann guck ich mir das mal an. (is nix schlimmes, du kannst auch jeden schritt sehen, den ich auf dem desktop mach)

        Kommentar


        • #19
          Wieso macht ihr euch das Leben so schwer?
          Wieso nimmst du nicht den WAMPP von Apache Friends
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #20
            Zitat von TrueLifE Beitrag anzeigen
            klingt nach windoof

            hatte mal irgendwann die 4er unter 2k getestet, da konnte man so vorgehen:

            den ganzen php kram zb nach c:\php entpacken. die php.ini-dist (oder so ähnlich ) anpassen und als php.ini ins windows verzeichnis verschieben. die datei php4ts.dll ins systemverzeichnis kopieren

            Code:
            //die beiden einträge deinem system entsprechend in der php.ini anpassen
            doc_root = C:\Programme\Apache\htdocs
            extension_dir = C:\php\extensions
            PHP fürn apache einrichten in der httpd.conf

            Code:
            //das hinzufügen
            LoadModule php4_module c:/php/sapi/php4apache.dll
            AddModule mod_php4.c
            AddType application/x-httpd-php .php
            das sollte es im groben gewesen sein



            Meint man mit Windowsverzeichnis den Windowsordner auf C:
            und wo finde ich das Systemverzeichnis? in das ich die datei kopieen soll?

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              wenn es keine triftigen Gründe degegen gibt, rate ich zu PHP5 und Apache 2.2.

              Das Kopieren von Dateien ins Systemverzeichnis (c:\windows\system32) ist ne ganz böse Sache. Ich hab mal eine Woche lang probiert, auf eine neuere PHP und MySQL Version umzusteigen und nichts haute hin, bis ich gemerkt hab, dass sich in diesem Chaosverzeichnis (system32) inmitten tausender anderer DLLs genau so eine kopierte DLL der Vorgängerversion befand. Mein Tipp: Die DLLs dort lassen, wo sie sind und in Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen der Variable PATH den Ordnernamen hinzufügen, in dem die DLL liegt.

              Für PHP5.3, Apache2.2 und MySQL5.13 kann ich auf Anfrage gern meine funktionierende httpd.conf und php.ini per Mail zuschicken.

              Gruß,

              Anja
              Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 28.07.2009, 23:29.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar


              • #22
                Ja das wäre klasse, wenn du mir das schicken könntest. würde das dann auch mit Vista gehen??
                Musst mir dann noch genau sagen, was ich dann noch zu tun habe und mit Ordnerangabe. Bin ja Anfänger.
                Zuletzt geändert von Alain_S_; 07.08.2009, 10:13.

                Kommentar


                • #23
                  Install PHP 5 Apache MySQL on Windows : WampServer

                  Kommentar


                  • #24
                    Apache2Triad Net
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X