Webseite hochladen, wohin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite hochladen, wohin?

    Hallo ich habe meine Webseite in den httpdocs ordner abgelegt, aber kann meine Homepage nicht unter www.meine-Seite.de abrufen, sondern nur unter http://meine-seite.de/index.php wo habe ich den fehler gemacht? Ich bin neuling in sachen homepage ... in welches verzeichnis muß ich meine Seite hochladen um sie wie gewohnt abzurufen (www.meine-seite.de)?
    Danke schon mal für die Hilfe

  • #2
    das ist kein php problem sondern ein apache problem. in der httpd.conf musst du in deinen container schauen wo DirectoryIndex steht (wenn es überhaupt da steht) und index.php hinzufügen

    http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod...directoryindex
    mfg

    Kommentar


    • #3
      ??? verstehe Bahnhof???
      Diese ordner sind vorhanden, in welchen muß ich die Seite laden?

      anon ftp
      bin
      cgi-bin
      conf
      error_docs
      httpdocs
      httpsdocs
      pd
      private
      statistics
      subdomains
      web_users


      damit ich sie unter www.meine-seite.de öffnen kann?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von maitho

        Diese ordner sind vorhanden, in welchen muß ich die Seite laden?
        Das wird dein Hoster bestimmt am besten beantworten können. Das wird auch bestimmt in der FAQ/Doku von deinem Hoster zu finden sein.

        Wenn domain.de funktioniert und www.domain.de nicht funktioniert, ist das eine Fehlkonfiguration des Servers. Auch da ist dein Hoster für zuständig.

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          @topicstarter
          Schreib eine Mail an den Support deines Hosters und bitte diesen beim Server einen Directory Index zu erstellen, der auf index.php lautet. Wenn du nämlich ne Datei index.html anlegst, dann wird diese auch gefunden wenn du nur den Domainnamen eingibst d.h. der Server hat ein Directoy Index für index.html, jetzt bräuchte er nur noch einen für index.php

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X