PHP Datei wird runtergeladen statt geparsed

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Datei wird runtergeladen statt geparsed

    Hallo

    Ich hab folgendes Problem: Ich habe für jemand anderen ein kleines PHP Script für seine Website gebaut und ihm die PHP Datei geschickt.

    Wählt man sie dann allerdings auf seinem Server an, dann wird sie zum download angeboten anstatt vom Server geparsed. (Auf meinem Server hab ichs auch getestet und es hat problemlos geklappt).

    Da sein Webhosting Paket allerdings PHP beinhaltet und bei einem Anbieter ist, der nicht den Eindruck macht, als könnte er nichtmal seine Server richtig installieren, frage ich mich, ob der Fehler bei uns liegt.

    Habt ihr irgend ne Idee, wieso das passieren könnte?
    (Fehler in der PHP Datei, Einstellungen im Serveradministrationsinterface die vorgenommen werden müssten oder sowas)
    Oder kann es eigentlich nur am Server liegen?

    Danke zum Voraus!

  • #2
    Hi,


    Ich gehe mal davon aus das dein Server kein PHP unterstützt!


    Oder hast du irgendein Header gesetzt?


    Sonst schreib mal ne Email an den Kunden Support!

    Kommentar


    • #3
      evtl. muss man der öffentlichkeit das recht geben, die datei auszuführen.
      dann überprüfen, ob die dateien nicht irgendwie ".php5" oder so heißen müssen.

      Kommentar


      • #4
        @ feger

        Ja das ist natürlich auch das erste was mir eingefallen ist, aber wie gesagt:

        Sein Webhostingangebot unterstützt (zumindest angeblich) PHP und es ist eigentlich nicht irgend ein 'Hinterhofanbieter', d.h. man sollte davon ausgehen können, dass die keinen PHP fähigen Webspace verkaufen, aber vergessen PHP zu installieren

        @penizilin

        Hmm, die Öffentlichkeit muss aber doch gar nix ausführen, sondern nur der Server?

        Und das mit '.php5' wär ne ziemlich exotische Serverconfig, oder?
        Steht zumindest nix davon in den FAQs von denen :/

        Kommentar


        • #5
          Support anschreiben und fertig ~ dafür werden die bezahlt ^^

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X