php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-10-2007, 00:19
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PDO->Oracle in XAMPP

Nabend,
ich hoffe mal, dass mir wer hir helfen kann...

Ich arbeite zur Zeit mit der neuesten XAMPP-Version auf Debian Etch, so..mein Problem ist die Installation des Treibers um mittels PDO-Schnittstelle auf Oracle Datenbanken zugreifen zu können!

Wie muss das, wohin muss das...ich hab keine Ahnung und klick mich schon länger durch google...

vllt. hat das hier ja schonmal jemand fertig gestellt...

Möchte nämlich mal die PDO-Funktionen für Oracle testen...

Danke im Vorraus,
Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-10-2007, 01:39
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst die nur Erweiterungen pdo und pdo_oracle aktivieren - dann kannst den Treiber eigentlich nutzen, weitere Informationen hier.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-10-2007, 02:02
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey...ich dachte erst, dass ich auf die Frage in den nächsten Tagen keine Antwort bekäme...

Aber..ich glaub ned, dass der oracle-treiber mitgeliefert wird, sonst würde der doch in den pdo-listen auftauchen...oder?

Hab Treiber gefunden auf der oracle-homepage...

kann es sein, dass php dementsprechend kompiliert werden muss?

Hab gerade mal die Zeilen:

extension="pdo_oci"
extension="pdo_oci8"

in die php.ini geschrieben...kein effekt

wenn das kompiliert werden muss, wie stell ich das denn bitte beim xampp an?

Lieben Gruß,
Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-10-2007, 12:01
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hier gibt es eine Anleitung wie man kompiliert und wo die extensions deponiert werden müssen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06-10-2007, 16:28
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey, danke...

so eine Anleitung hab ich gesucht...versuchs gleich mal...
sorry, für die ... iwie ... dämliche Frage, aber hab noch nicht wirklich Erfahrung mit Linux...brauch das System nur zum Testen...aber egal...

Danke!!! hat mich nen RIESENSCHRITT weitergebracht

Grüße,
der Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-10-2007, 06:21
Bersi667
 Newbie
Links : Onlinestatus : Bersi667 ist offline
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Geldern/Duisburg
Beiträge: 87
Bersi667 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bersi667 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey...also iwie bin ich dafür zu dumm, oder hier stimmt was ned...im moment tendier ich zu: "Ich bin zu dumm"..

Bastel jetzt seit Tagen daran rum und bekomm das ned hin...

Also...nochmal für alle...Ich benutze Xampp in der neuesten Version, PDO ist bereits drinne und auch aktiv, jetzt fehlt mir nur der funktionierende !TREIBER! für die Oracle-Datenbank...namens PDO_OCI dieser setzt oci8 vorraus, welches aktiv ist!

In dem PDO_OCI-Treiberpaket für Linux sind einige C-Dateien enthalten, aber keine .so Dateien...

Also...kann mir iwer verraten, wie ich das zu installieren habe?!? Wäre dankbar für alles...

Danke,
Dennis
__________________
Musik beflügelt unseren Geist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.