php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 17:14
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard mod rewrite

Hallo zusammen,

ich habe da ein komisches, vielleicht auch normales problem:
die Regeln mit mod rewrite usw funktioniert wunder bar. Nur wenn ich dann auf der Seite ein Formular abschicke (beim Aufruf der verarbeitenden Seite greifen die Regeln auch) sind die POST-Daten leer.
Passiert das, weil die Regeln mit RewriteRule von einer Domain auf eine andere leiten?
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 17:51
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Höchstwarscheinlich trifft deine Vermutung zu. Aber zeig doch erstmal deine Regeln. Oder sollen wir uns eigene Ausdenken?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03-04-2008, 18:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, würde ich wohl auch vermuten. Ist eigentlich auch "sinnvoll".
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 12:14
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja also es ist wohl so.
Liegt am Redirect Flag. Lasse ich das weg funktionierts, jedoch wird dann der Unterordner angezeigt
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 12:16
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wir sollen also doch raten. Gibt's auch was zu gewinnen?!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 12:25
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab doch nur eine frage gestellt die eine logische antwort braucht, für die man nix sehen muss. wenn ich nacher weiterhin probleme habe, oder lösungsansätze meines eigentlichen problems brauche werde ich hier code reinstellen keine angst
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 13:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.734
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich hab doch nur eine frage gestellt die eine logische antwort braucht, für die man nix sehen muss
woher willst du wissen, dass wir nichts sehen müssen?

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 13:54
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habe ein funktionierendes gehirn
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 04-04-2008, 23:30
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ich habe ein funktionierendes gehirn
Schön. Ohne Beispiel kann man trotzdem nicht viel sagen.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-04-2008, 08:58
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wieso es wurde doch alles gesagt meine frage beantwortet und alle warn happy


najo da ich aber weitere probleme habe hier eine ausführliche beschreibung PLUS CODE (YEAH!!):

ich habe 2 Domains, die auf den selben Server aber in unterschiedliche Webspace-Rootverzeichnisse zeigen.
Nennen wir Domain 1 xyz.de und Domain 2 xyz.at.
Im Rootverzeichnis von xyz.de liegt ein CMS (webEdition) mit dem der Inhalt beider Webseiten verwaltet wird.
Die 2te Domain (xyz.at) soll jetzt auf xyz.de/x-at/ zeigen. Dabei soll natürlich xyz.de stehen bleiben.

Wenn ich jetzt die Domain über die Serververwaltung dahin roote funktioniert das CMS nich mehr, weils ja quasi nicht mehr existiert (die Ebene darunter kann ja nicht mehr angesprochen werden). Also habe ich das ganze mit mod-rewrite probiert.

Ich schaffe es auch den richtigen Webspace unter der Domain xyz.at anzeigen zu lassen, doch durch den Redirect vom mod-rewrite funktionieren die Formulare nicht mehr, weil die Post-Daten ja nicht bestehen bleiben (Get zu verwenden wäre keine wirkliche Möglichkeit).

Also wie schaffe ich es mit Mod-Rewrite (oder auch anders bin da für jeden Vorschlag offen) xyz.at auf xyz.de/x-at/ zeigen zu lassen, ohne das sich die Domain im Browserpfad ändert. Achja falls das Unverständlich war, der Ordner x-at darf natürlich nicht angezeigt werden.

Hier mein bisheriger Versuch, mit dem aber die Formulare nicht funktionieren:
RewriteRule ^__we_thumbs__(.*)$ http://www.xyz.de/__we_thumbs__$1 [L]
RewriteRule ^css(.*)$ http://www.xyz.de/css$1 [L]
RewriteRule ^downloads(.*)$ http://www.xyz.de/downloads$1 [L]
RewriteRule ^excelReader(.*)$ http://www.xyz.de/excelReader$1 [L]
RewriteRule ^imagepool(.*)$ http://www.xyz.de/imagepool$1 [L]
RewriteRule ^images(.*)$ http://www.xyz.de/images$1 [L]
RewriteRule ^images-katalog(.*)$ http://www.xyz.de/images-katalog$1 [L]
RewriteRule ^javascript(.*)$ http://www.xyz.de/javascript$1 [L]
RewriteRule ^PDF(.*)$ http://www.xyz.de/PDF$1 [L]
RewriteRule ^pdf_fonts(.*)$ http://www.xyz.de/pdf_fonts$1 [L]
RewriteRule ^php(.*)$ http://www.xyz.de/php$1 [L]
RewriteRule ^_tools(.*)$ http://www.xyz.de/_tools$1 [L]

RewriteRule x-at(.*)$ $1 [R]
RewriteProxy ^(.*)$ http://www.xyz.de/x-at/$1

Der obere Abschnitt war nötig, da mit die Pfade der html-verlinkungen von was auch immer stimmen.

Gruß
ranzi
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:31 Uhr.