php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.)
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) Probleme, Apache mit PHP oder MySQL zum Laufen zu bringen? Anpassung an .htaccess, httpd.conf oder php.ini funktionieren nicht? In diesem Forum könnt ihr eure Erfahrungen austauschen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 19:17
Hanniballector
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hanniballector ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Hanniballector befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lightbulb [gelöst] <? und <?php parsen

Hallo Ihr lieben,

ein ganz kurioses problem habe ich hier!
Server: Windows 2008 Standard
Aktellste XAMPP:
Zitat:
XAMPP 1.7.2

  • Apache 2.2.12 (IPv6 enabled) + OpenSSL 0.9.8k
  • MySQL 5.1.37 + PBXT engine
  • PHP 5.3.0
  • phpMyAdmin 3.2.0.1
  • Webalizer 2.21-02 + GeoIP lite
  • FileZilla FTP Server 0.9.32
  • msmtp 1.4.17
Jetzt Habe ich das Problem das dieses hier ohne probleme läuft:
Code:
<?php
echo "Hallo";
?>
Aber dieses nicht! Es wird alles ungeparst ausgegeben:
Code:
<?
echo "Hallo";
?>
Kann man php vielleicht irgendwo als defaulthandler angeben so das man ?php nicht schreiben muss???

Danke schonmal fürs Lesen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 19:25
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

http://www.php.net/manual/en/ini.core.php#ini.short-open-tag

Geändert von onemorenerd (04-11-2009 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 19:27
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

dieses Verhalten steuert man mit der Option short_open_tag in der php.ini. Solange du nirgends XML verarbeitest, könntest du diese Direktive auf "On" setzen und Skripte beiderlei Art verwenden. Dieses Vorgehen ist aus verschiedenen Gründen jedoch nicht zu empfehlen.

Mein Vorschlag: Nimm dir die alten Skripte vor und ersetze das <? durch <?php, dann bist du auf der sicheren Seite und für die Zukunft gewappnet.

Gruß,

Amica
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 04-11-2009, 19:48
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

OffTopic:

Ich habe dazu eine kleine Anekdote. Ich hatte vor sechs, sieben Jahren mal eine "Server-WG" mit ein paar Kollegen. Eines Tages hatte einer von denen ein paar XML-Dateien hochgeladen und ärgerte sich, weil sein Einstieg

Code:
<?xml version="1.0">
(oder so ähnlich, ihr wißt was ich meine) immer von PHP geparst wurde und eine Fehlermeldung ausgab (weil alle HTML-, XML- usw. Dateien durch den PHP-Interpreter gejagt wurden). Der Kollege, keine Ahnung von PHP und nicht wissend, was er anrichtet, schaltete daraufhin in der php.ini die short_open_tags aus - mit dem Ergebnis, daß dutzende Sites plötzlich alles (natürlich auch Configdateien usw.) live ungeparst anzeigten. Das war ein Spaß! Auch wenn das natürlich eine Kombination diverser blöder Umstände war: Sich von vornherein <?php anzugewöhnen ist auf jeden Fall von Vorteil.


Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-11-2009, 11:07
Hanniballector
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Hanniballector ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 2
Hanniballector befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Thumbs up

Zitat:
Zitat von pekka Beitrag anzeigen
OffTopic:

Sich von vornherein <?php anzugewöhnen ist auf jeden Fall von Vorteil.


Sag das mal den Codern von XT-Commerce


Danke für eure hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] SESSION und PHP-Timeout Gunah PHP Developer Forum 10 02-11-2009 16:00
Problem GelÖst Anzeige helmuth Fragen/Vorschläge zum Forum 6 09-01-2007 16:19
gelöst. Lennie Archiv / Trash 1 30-08-2006 00:35
wie ist hier die navigation gelöst worden? lx-club PHP Developer Forum 5 19-12-2005 01:54
PHP & MySQL: Lizenzkonflikte wurden gelöst CannabisCow News / Kostenloses 0 14-03-2004 04:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.