Apache 2.4 - https fällt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apache 2.4 - https fällt aus

    Nach einem Wechsel des Server Providers hatten wir folgendes Problem: Immer 2 - 30 Minuten nach Neustart des Apache Service fiel der Port 80 (http) aus, während Port 443 erst mal weiter funktionierte. Jedoch gelegentlich fiel der Port 443 mehrere Stunden später auch aus.
    Da wir keinen Konfigurationsfehler finden konnten und auch der Support des Providers nicht helfen konnte, haben wir den Apache komplett gelöscht und neu installiert (diesmal XAMPP benutzt).

    Konfiguration: Windows 2008 R2 Server Web Edition, Apache/2.4.7 (Win32) OpenSSL/0.9.8y PHP/5.4.22

    Nun haben wir ein umgekehrtes Problem: Port 80 funktioniert dauerhaft stabil, nur Port 443 fällt immer nach 2 - 4 Stunden aus.
    Ich habe in der httpd-ssl.conf bereits alle vhosts bis auf _default_ entfernt und bekomme das Problem nicht in den Griff.

    Kennt jemand so ein Problem oder hat eine Idee, woran das liegen könnte?

  • #2
    Error- oder Accesslogs geben auch keinen Aufschluss?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar

    Lädt...
    X