CakePHP Projekt aufsetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CakePHP Projekt aufsetzen

    Hi zusammen,

    ich bin Studentin und blutige PHP Anfängerin. Aktuell hapert es aber noch direkt am Anfang und ich brauche dringend Hilfe.

    Ich wollte das Tutorial unseres Dozenten durchführen, nur liefert mir die Konsole einen Fehler wenn ich ein neues Cake PHP Projekt aufsetzen möchte, den ich nicht nachvollziehen kann.

    Ich hoffe ich finde hier Hilfe
    Angehängte Dateien

  • #2
    Naja, die Fehlermeldung lesen?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Naja, die Fehlermeldung lesen?
      bedeutet das, dass es das Projekt schon gibt? Denn wenn ich den localhost aufrufe, existiert es nicht

      Kommentar


      • #4
        Nein, es bedeutet genau das, was dort steht. Das Verzeichnis ist nicht leer.

        Kommentar


        • #5
          kannst du mir sagen was ich ändern muss damit ich weiterkomme? ich versteh auch nicht wieso das verzeichnis nicht leer ist..

          Kommentar


          • #6
            Zitat von julia129z Beitrag anzeigen
            kannst du mir sagen was ich ändern muss damit ich weiterkomme? ich versteh auch nicht wieso das verzeichnis nicht leer ist..
            Du stellst dich schon etwas an, oder? Lösch doch mal den Inhalt des Verzeichnisses und führe nochmal compose create-project aus.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
              Du stellst dich schon etwas an, oder? Lösch doch mal den Inhalt des Verzeichnisses und führe nochmal compose create-project aus.
              kann gut sein... danke trotzdem
              allerdings kann auch diesen Fehler nicht nachvollziehen, ich habe alles nötige installiert und konfiguriert. Habe ein neues Bild in den Anhang dazugefügt.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Was heißt du kannst es nicht nachvollziehen? Es steht doch ganz deutlich dort. Offenbar hast du nicht alles nötige installiert und konfiguriert.

                Kommentar


                • #9
                  Was könnte denn fehlen an Installationen oder Konfigurationen? Laut unserem Dozenten brauchen wir nur xampp und einen composer

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von julia129z Beitrag anzeigen
                    Was könnte denn fehlen an Installationen oder Konfigurationen?
                    Bitte lies doch die Fehlermeldung. Es steht alles dort!

                    Kommentar


                    • #11
                      Es hat übrigens nichts gefehlt, es war etwas auskommentiert in php.init was nicht sein sollte. Danke für den tipp

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X