mysql unter winxp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql unter winxp

    hi

    hab phptriad unter xp laufen. Leider geht da mein mysql net - weiß jmd an was es liegt?

    gruß
    __________________________
    __________________________

  • #2
    geht es immer nicht, oder nur manchmal ??
    was für eine version ??

    welche Fehlermeldung ??

    Kommentar


    • #3
      Unter Win2k hatte ich das Problem das ich nur als Administrator den MySQL Server starten konnte ... konnte bisher auch noch keine Loesung dafuer finden

      Kommentar


      • #4
        Warning: MySQL Connection Failed: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061) in C:\apache\htdocs\phpmyadmin\lib.inc.php on line 255
        Error
        MySQL said:
        Back


        geht nie
        __________________________
        __________________________

        Kommentar


        • #5
          läuft der SQL server, oder kannst du nur nicht connecten ??

          da gibts nen Wrapper für (winmysqladmin.exe). steht die ampel auf grün ??
          was für eine IP ist dort angegeben ??

          versuche mit dieser IP zu connecten! Läuft WinXP auf einem Notebook ??

          Kommentar


          • #6
            Läuft der MySQL-Dämon oder -Dienst?

            Hast Du ihn gestartet?

            "ERROR 2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)" erscheint u.a. wenn MySQL als Dienst nicht gestartet wurde.

            Kommentar


            • #7
              meines wissens nach läuft mysql unter xp überhaupt nicht! ich habe phptriad schon auf allen möglichen kisten zum laufen gebracht nur unter xp will mysql einfach net. und bei sourceforge werden ja auch alle win-versionen gelistet bis auf xp.
              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                bei meinem XP läuft MySQL ohne Probleme, also am OS wirds wohl nicht liegen, eher an irgendwelchen Einstellungen oder anderen Programmen.

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir läuft WAMP unter WinXP.

                  (Aber abgesehen davon - ich halte absolut gar nix von einem WAMP. So zum Spielen is ja ok - ABER BITTE NIE MIT EINEM WINDOWS RECHNER in Produktion gehen. NIE auch nicht wenn IIS oben is. NEVER NEVER)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also MySQL funzt schon unter XP. Vielleicht liegt das an der Triad-Version. Ich habs "per Hand" installiert und es geht wunderbar.

                    @crono: Wichtig ist, dass du den Dienst winmysqladmin.exe startest. Nur danach funktioniert überhaupt erstmal die MySQL-DB. Übrigens reicht einmaliges starten. Danach trägt er sich selbst als Dienst in den AutoStart-Ordner.
                    Weiterhin hast du die Möglichkeit nach Starten des Dienstes nochmal die Möglichkeit unter dem Reiter "my.ini Setup" die Benutzer-Daten einzugeben/zu verändern. Danach solltest du den Dienst nochmal neu starten und die Ampel müsste dann auf grün stehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X