Dateien kopieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien kopieren

    Hallöchen,
    ich hatte gestern das Problem, daß ich Dateien mit COPY() und CHMOD() auf den Server kopiert habe. Das hatte geklappt.
    Allerdings konnte ich dann weder diese Dateien noch das darüberliegende Verzeichnis per FTP löschen, umbenennen usw.
    Das geht bis jetzt immer noch nicht. Allerdings habe ich herausgefunden, woran es liegt. Der Besitzer dieser Dateien und des darüberliegenden Verzeichnisses ist der Benutzer "WWW" und nicht mehr der Zugangsaccount, den ich von meinem Provider erhalten habe.

    Der Provider weiß leider auch noch nicht woran es liegt und vielleicht hat ja hier jemand eine Ahnung oder einen Verdacht.

    Grüße
    Mario Heiß
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    So ein Problem hatte ich auch mal, dass ich manche Dateien auf meinen Webspace nicht löschen konnte!

    Bei mir hat´s aber der Provider gelöscht!

    Kommentar


    • #3
      Aber das muß doch an diesem PHP-Script liegen! Denn wenn ich Dateien normal per FTP auf den Server kopiere, wird ja auch nicht einfach der "Besitzer" der Datei geändert!
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar


      • #4
        Wichtig ist das der Ordner CHOMD 777 hat und die Dateien auch. Dann kannst du auch die Dateien per FTP löschen.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar


        • #5
          Leider NEIN! Das löst das Problem nicht... Soweit waren wir gestern auch schon! Es wird einfach der Besitzer der Datei und des Ordners geändert, einfach so, obwohl Verzeichnis und Dateien 777 haben!
          Sorry, aber es muß an etwas anderem liegen!
          Mario Heiß IT-Services

          Kommentar


          • #6
            Dann wird Apache/PHP mit dem falschen Namen ausgeführt. Habe das gerade mal bei mir auf dem Space probiert.

            Habe eine Datei per PHP hoch geladen und dann mit FTP gelöscht. Und das ging. Aber bei mir läuft auch der Apache/PHP unter dem FTP-Usernamen, für jeden User läuft ein eigener Apache/PHP.
            *winks*
            Gilbert
            ------------------------------------------------
            Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
            http://www.1st-rootserver.de/

            Kommentar


            • #7
              *Ich verschieb dich mal nach "Installation"*
              *winks*
              Gilbert
              ------------------------------------------------
              Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
              http://www.1st-rootserver.de/

              Kommentar


              • #8
                OK, danke! Also was ich kann machen, um festzustellen, woran es liegt und wie kann ich das Problem lösen?

                Ich dachte schon daran, eventuell das ganze mit FTP-PHP zu lösen!
                Mario Heiß IT-Services

                Kommentar


                • #9
                  Das muss dein Provider Lösen, du kannst das nicht lösen.
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    OK, super, das hilft mir schon weiter! Komisch ist nur, daß es zu aller erst funktioniert hatte. Ich konnte die ersten 10 Dateien kopieren und auch per FTP löschen.

                    Dann auf einmal gab es einen kleinen Serverausfall und danach ging es nicht mehr.

                    Kannst Du mir vielleicht ein paar Stichworte mit auf den Weg geben, damit ich meinem Provider gegenüber vernünftig argumentieren kann, wenn er sich nachher bei mir meldet?

                    Ich danke Dir schon mal für Deine freundliche Hilfe.

                    Mario Heiß
                    Mario Heiß IT-Services

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von MHeiss
                      OK, super, das hilft mir schon weiter! Komisch ist nur, daß es zu aller erst funktioniert hatte. Ich konnte die ersten 10 Dateien kopieren und auch per FTP löschen.

                      Dann auf einmal gab es einen kleinen Serverausfall und danach ging es nicht mehr.

                      Kannst Du mir vielleicht ein paar Stichworte mit auf den Weg geben, damit ich meinem Provider gegenüber vernünftig argumentieren kann, wenn er sich nachher bei mir meldet?

                      Ich danke Dir schon mal für Deine freundliche Hilfe.

                      Mario Heiß
                      Scheinbar hat dein Provider nach dem Serverausfall die Konfiguration geändert. Was genau gemacht werden muss kann ich dir nicht sagen. Bei wem bist? Ansonsten komm doch mal per Mail: wotan@php-resource.de
                      *winks*
                      Gilbert
                      ------------------------------------------------
                      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                      http://www.1st-rootserver.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X