Zugriff auf ORACLE / OCI / PHP 4.3.1 NT 4.0 und IIS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zugriff auf ORACLE / OCI / PHP 4.3.1 NT 4.0 und IIS

    Ich bin am verzweifeln... meine Systemkonfiguration:

    MS NT 4.0 Server
    IIS 4.0
    PHP 4.3.1
    Oracle 8.0.4

    alles läuft... aber nicht zusammen...!

    Ich will mittels PHP über die OCI8.dll auf meine Oracle DB
    zugreifen, kein Erfolg. Ich habe mich bereits im web schlau gemacht und auf folgende Hinweise gestossen:

    Ich soll den Oracle Clienten installieren (erledigt!)
    danach in der php.ini die php_oci8.dll auskommentieren (erledigt!)... dann sollte es laufen... eben nicht!

    Meine Fragen, ich soll irgendwo das Home-Verzeichnis angeben, aber wo?! Zudem, findet PHP meine php_oci8.dll beim Aufruf nicht [phpinfo()]... keine Ahnung, alle anderen Extensions die ich lade (pdf, fdf, gd) laufen!

    Der eine schreibt, ich muss php neu compilieren, der andere sagt, dass auf Win nur der Oracle-Client und die php_oci8.dll nötig sind!

    Ich finde keine vernünftigen Tutorials, aber vielleicht hier?!

    Oder: Gibt es eine alternative Schnittstelle zu Oracle, wie ODBC (wie ist da die Performance?!) oder anderes?!

    Bin für jeden Schritt zu meinem Ziel dankbar...!

    thanxx
    Mike

  • #2
    das gehört nicht ins php-forum

    *VERSCHIEB*
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wohin dann?!

      ist doch PHP und Installation... oder?!

      Kommentar


      • #4
        1. primär installation, da es ja nicht (richtig) läuft.

        2. das php beschränkt sich dann auf die anwendung dessen. da muss aber erst punkt 1 sauber sein. oder?

        also installation. basta....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hat sich das Problem mittlerweile erledigt?

          Kommentar


          • #6
            ich denke mal, dass sich sein problem gelöst haben sollte. schliesslich hat er seit märz nichts mehr gepostet ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Dann wäre es schön, wenn er (oder jemand anderes) hier mal eine Lösung des Problemes posten könnte. Ich habe nämlich das gleich Problem. :-(

              Kommentar


              • #8
                zum Homeverzeichnis

                Die Windows-Umgebungsvariable ORACLE_HOME sollte auf das Verzeichnis, in dem sich Oracle befindet, gesetzt sein.
                Versuch es damit mal.

                Kommentar


                • #9
                  danke für den tipp, ich werde es mal versuchen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X