Too many connections TROTZ persistenter Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Too many connections TROTZ persistenter Verbindung

    Habe ein sehr unangenehmes Problem:

    Meine PHP/MySQL-Seite geht regelmäßig in die Knie, weil der MySQL-Server "Too many connections" meldet.

    Ich habe es sowohl mit der Funktion "pconnect"versucht als auch mit dem schließen der "connect"-Verbindungen. Irgendwie kommt das nicht an. Bei jedem pconnet oder connect wird offensichtlich eine neue Verbindung hergestellt und nicht geschlossen.

    Bitte, bitte schnell helfen!

  • #2
    wenn viele viele user auf der seite sind, sind auch viele viele connections offen. daran wird sich auch nichts ändern lassen. trage doch ein, dass mehr connections erlaubt sind. in der my.conf könnte das sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Na ja auch wenn ich die Sache lokal teste scheint bei jeder Seite, die ich weiterklicke (und eben ein neues Skript mit MySQL-Abfrage aufrufe, aber in der gleichen Session) eine neue Verbindung aufgebaut zu werden.

      (habe keinen Zugriff auf die .conf beim Hoster)
      Zuletzt geändert von mediadisplay; 08.04.2003, 16:03.

      Kommentar


      • #4
        das ist auch richtig so, dass immer eine neue verbindung geöffnet wird.

        baue doch mal mit den gewohnten mitteln die verbindung zur DB auf und nicht mit pconnect()
        PHP-Code:
        <?php

          
        /* ******************** Definitionen für DB-Connect's ***************** */

          
        $DB[host]    = "localhost";
          
        $DB[user]    = "username";
          
        $DB[passwd]  = "password";
          
        $DB[dbname]  = "database";

          
        /* ******************************************************************** */

          
        @mysql_connect$DB[host] , $DB[user] , $DB[passwd] );
          @
        mysql_select_db$DB[dbname] ) or die("Unable to select database");

          
        /* ******************************************************************** */

        ?>
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          nachtrag: bei pconnect bleibt die aufgebaute verbindung erhalten. (persistent) wie du schon geschrieben hattest.

          bei den classischem connect wird die verbindung automatisch geschlossen. aber auch hier kannst du mysql_close() verwenden.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Hab wie gesagt beides schon probiert.
            So sieht mein Aufruf im Moment aus:

            PHP-Code:
            $ver mysql_pconnect($host,$login,$passwd);
            if (!
            $ver) return -1;
            else
            {
            .....

            oder alternativ

            PHP-Code:
            $ver mysql_connect($host,$login,$passwd);
            if (!
            $ver) return -1;
            else
            {
            .....
            mysql_close($ver);

            Was mich wundert, ist dass der WinMySQLadmin unter "Server"
            den Wert "Connections" immer nur hochzählt und offensichtlich keine Verbindungen geschlossen werden...
            Zuletzt geändert von mediadisplay; 08.04.2003, 16:31.

            Kommentar


            • #7
              leider kann ich dir da auch nichts zu sagen.

              da das ganze ein installationsproblem zu sein scheint, schiebe ich dich mal in das entsprechende forum rein.

              *VERSCHIEB*
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X