Start von mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Start von mysql

    Hallo,
    habe apache und mysql installiert. Wenn ich mysql starten will mit dem befehl mysql, bekomme ich die Fehlermeldung
    ERROR 2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061),
    starte ich hingegen mit dem parameter -standalone funktionierts. Woran liegt dieses bzw. was sagt der Parameter standalone genau aus?

  • #2
    mach mal mysqladmin -u root -p status

    und kuck, ob dein server auch korrekt läuft

    oder läuft der server auf einem andern rechner...dann musst das argument -h <addr> mit rein nehmen
    Zuletzt geändert von Moqui; 17.04.2003, 11:08.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      mysql startest du nicht mit mysql....das ist nur der client zum drauf zu greifen...

      starten tust du den server mit dem script mysql.server, das im mysql installationsverzeichnis liegt.

      z. B. /usr/mysql/share/mysql/mysql.server start
      Zuletzt geändert von Moqui; 17.04.2003, 11:10.
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        standalone -> kuck im MySQL Manual
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          wenn ich mysql mit mysql-server starte und mich dann mit mysql darauf connection will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
          ERROR 2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
          Firewall ist keine aktiviert.

          Kommentar


          • #6
            OS?
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Läuft auf WinXP

              Kommentar


              • #8
                hmmm...hatte ich befürchtet....mit dem WAMP kenn ich mich nicht aus
                tata
                moqui

                [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X