MySql-verbindung über Netzwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySql-verbindung über Netzwerk

    Hallo,
    ich versuche gerade eine MySqlverbindung über das Netzwerk aufzubauen doch irgendwie klappt das nicht und jemand meinte mal zu mir das man was in der PHP.ini ändern müsste damit es funktioniert.

    nun die frage weiss jemand wo das steht und was geändert werden muss???


    THX im voraus
    DZVO

  • #2
    fragen zur installation

    *VERSCHIEB*


    in der my.conf muss du networking einschalten, wenn ich mich nicht irre und die DB neu starten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Zusätzlich muss in der Datenbank db und user die Datenbank eingetragen sein.

      Ausschnitt aus der db für den Fernzugriff:
      Code:
      INSERT INTO db VALUES ('%','[Datenbank]','[User]','Y','Y','Y','Y','Y','Y','N','N','Y','Y');
      Und dazu der User in der Datenbank user:
      Code:
      INSERT INTO user VALUES ('%','[Username]','[MD5() Passwort]','N','N','N','N','N','N','N','N','N','N','N','N','N','N');
      Das anlegenerfolgt in 4 Schritten:
      1) Datenbank anlegen
      2) User anlegen
      3) Rechte auf Datenbank legen
      4) MySQL-Server neustarten

      Jetzt solltest du Zugriff über das Netz haben.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        wenn du von nem anderen Host aus connecten willst, muss dein User mit der Domain, der IP oder einer Wildcard bestehen...., von der connectet wird
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X