PHP auf Windows Server 2003 instllieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP auf Windows Server 2003 instllieren

    Hallo,

    ich habe Mühe PHP und auch Perl auf dem Windows Server 2003 erfolgreich zu installieren. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Problem, und könnte mir bei der Lösung behilflich sein.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss Juryy

  • #2
    *VERSCHIEB* zu den installationsfragen.....

    an sich würde ich dir aber ein linux empfehlen...
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      sollte das ganze komplexer werden und du auch auf die sicherheit achten mußt, würde ich dir auch linux empfehlen.

      solltest du aber so an windoof hängen, zieh dir den wamp von http://apachefriends.org. einfach einpacken, ggf. pfade anpassen und los geht es..

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Danke für die Hinweise, Ich kann leider nicht auf Apache Umsteigen, weil ich auch asp und asp.net Anwendungen auf diesem Server habe, es war für mich bisher auch kein Problem unter IIS PHP zu installieren nur beim neuen Windows Server 2003 (IIS 6.0) funktioniert die Installation via Installer oder Triad nicht. In der Zwischenzeit konnte ich PHP als CGI Modul von hand installieren es funktioniert jetzt auch ohne Probleme. Bei Perl sieht es leider anderst aus, auch bei einer (von Hand) Installation ob CGI oder ISAPI Modul läuft auf diesem Betriebsystem nicht. Ich wäre weiterhin für jegliche diesbezügliche Hilfe dankbar.

        Schöne Grüsse und danke im Voraus.

        Juryy

        Kommentar


        • #5
          habt ihr vielleicht noch sinnvollere Tips als immer nur euer LINUX im hirn?

          Würde auch gern PHP auf WIN2k3 Server zum laufen bringen, da ich auf Windoof angewiesen bin!

          Please help us

          Kommentar


          • #6
            die suche hilft....

            www.apachefriends.de
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              danke, habe bereits vorher gesucht, und brauche ja keinen Apache wenn ich
              Win2k3 Server hab...aber hier versteht mich irgendwie keiner

              habs alleine hinbekommen....
              trotzdem danke...

              Kommentar


              • #8
                2003server +php

                hi,

                angeblich ist es ja so einfach unter win2003 server php4 zu installieren*
                ich würde gern wissen wie einfach das ist*

                haben auch versucht php unter apache zu installieren*
                bei dem versuch ist es geblieben*



                Wunsch:

                win2003er server mit php 4 und mysql und perl zum laufen zu bringen*
                darauf soll anschliessend ein forum drauf laufen*

                haben schon x install möglichkeiten probiert die im netz stehen*
                könntest du uns in stichpunkten sagen worauf es ankommt bzw.
                ein anleitung geben die hilfreich wäre?

                gruss,
                Bajazzo

                Kommentar

                Lädt...
                X